Wir sind Ihre lokale Option ALLE Ihre HECM Reverse Mortgage Bedürfnisse zu befriedigen! Ihren Ruhestand sollte einfach ... Rufen Sie heute: 424 225 2167

Warum kann ich nicht warten, bis ich ein HECM Reverse-Hypothek benötigen?

Die Menge des Geldes ein Kreditnehmer berechtigt ist, zu erhalten, bestimmt durch:

Das Alter des jüngsten Kreditnehmer, wenn das Darlehen herausgenommen wird.

In diesem Artikel werden wir diskutieren, die Frage ...

Warum kann ich nicht warten, bis ich eine umgekehrte Hypothek benötigenWarum kann ich nicht warten, bis ich eine HECM Reserve Hypothek NEED?

Es gibt in der Regel drei Dinge, die für potenzielle HECM arbeiten Kreditnehmer, die immer Rückhypotheken verzögern. Deswegen, es könnte davon ausgegangen werden, dass die Kreditnehmer mehr Geld bekommen würde, indem er wartet, aber es ist nicht wahrscheinlich,.

DIE VORTEILE DER WARTE

  1. Der Kreditnehmer wird immer älter. Dies deutet auf eine höhere PLFs in der Zukunft.
  2. Das Haus nimmt in der Regel an Wert. Dies zeigt eine höhere wichtigsten Grenzen in die Zukunft.
  3. Die bestehende Hypothek Gleichgewicht reduziert. Dies zeigt in der Regel höhere Nettohaupt Grenzen. Die drei oben genannten Elemente zeigen, warum Warte lohnend sein wird.

Meanwhile, die folgenden sind zwei sehr starke Kräfte, die die drei Vorteile können widerlegen.

KOSTEN DER WARTE

  1. Erwartete Zinsen (ER) Schätzungen zufolge in Zukunft höher sein.
  2. Der Hausbesitzer hätte die Chance, verloren für die Compoundierung LOC Wachstum.

Erinnern, die 10-jährige Swapsatz ist ein Element der erwarteten Rate. Höhere Swapsätze Equal höheren ERs, und geringfügige Anstieg der ER kann eine überwältigende Wirkung auf die Hauptgrenze Features für neue Bewerber.

Hier ist ein Fun Fact

Der tatsächliche Zinssatz für den Kreditnehmer gegeben, der bis zum Abschluss vor hergestellt wird und kann nicht geändert werden.

qualifizieren sich für eine HECM

BEISPIEL

Warum nicht warten HECM Reverse-Hypothek zu GetaGary ist 80 Jahre alt, und nach der aktuellen Swapsätzen er hat eine erwartete Zinssatz von 5.25%. Mit Bezug auf HUD PLF Tabellen, Diese Informationen können verwendet werden, um eine PLF von zu behaupten, dass Gary hat 62.7% jetzt. Gary wird 85 Jahre alt in fünf Jahren Zeit.

Gesetzt HUD Tabellen nicht ändern; er haben sollte höher PLFs von 67.1%. Meanwhile, ein Anstieg der erwarteten Raten innerhalb dieser fünf Jahre 6.25% reduziert seine PLF zu 57.0%.

Wie beobachtet, ein 1% ändern in fünf Jahren erwartet Raten führten zu einem starken Rückgang der PLF. Wenn in Dollar konvertiert, Gary verloren $5,700 in der Hauptgrenze für jeden $100,000 in Heimwert. Außerdem, aufgrund des Wachstums der Linie über die Zeit der Kredit, es ist, dass der Warte muss ein Opportunitätskosten in Betracht gezogen werden.

Es unterscheidet sich nicht von der Beratung durch einen Finanzplaner zu einer 30-jährigen für den Ruhestand zu beginnen Ersparnis durch die Macht der Compoundierung Wachstum. Die früheste Alter Hausbesitzer können für eine HECM Betracht kommen und starten Sie den LOC im Alter ist 62.

Der Wert des Hauses kann sich erhöhen, und der Hausbesitzer wird älter während des Wartens. Aber ein HECM bekommen wird nun machen die bestehende Kreditlinie eine längere Zeit wachsen über.

Außerdem, erwarteten Raten sind nicht niedrig bleiben erwartet. Obwohl es wichtig ist, Ihr Heim-Equity für die Finanzplanung Zweck nicht zu schnell in die Nutzung, Sie können aus den Gründen, es so bald wie möglich halten.

Gut, es kann gesagt werden, dass eine 62-jährige mit nur wenigen Jahren noch auf einem vorderen Hypothek zu bezahlen für ein Home Equity Conversion, der zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels ist die perfekte Zeit ist. Der Grund dafür ist, dass eine 62-jährige hat eine längere Lebenserwartung mehr LOC zukünftiges Wachstum. Außerdem, die meisten Analysten glauben, dass die Zinsen niedrig für einige Zeit. Während dieser Zeit, der Hausbesitzer macht Einlagen für einen Kreditsaldo. Wenn die Zinsen erhöhen, das LOC kann schnell als Hypothekendarlehen Gleichgewicht erhöhen bleibt auf einem niedrigen $100. Erinnern, HECM Servicer kann einen Mindestkreditsaldo verlangen für die HECM aktiv oder offen zu bleiben.


[ps_reviews]

Rufen Sie uns heute an 424 225 2167 für Hilfe. Einer unserer Hypothek Profis werden Ihnen die bestmögliche erhalten helfen Umgekehrte Hypothek Darlehen Lösung für Ihre Situation. Wir werden jeden Schritt des mit dir sein und dich nicht weg an jemand anderen übergeben. DAS, CA, CO, HALLO, FL, NV, ODER, TX, und WA.
*Kreditnehmers ist verantwortlich für die Grundsteuern, Hauseigentümerversicherung, und Grundstückspflege. Ein HECM ist ein haus gesichert Schuld bei Ausfall oder einer Fälligkeit Ereignis. **Es gelten bestimmte Einschränkungen. Dieses Material wurde nicht überprüft, genehmigt, oder ausgestellt von HUD, FHA, oder jede Regierungsbehörde.

Die heutige Terminhypothek Preise

Rufen Sie uns heute an 424 225 2167 oder Chat oder E-Mail an Ihre Möglichkeiten zu erkunden. Einer unserer Hypotheken-Profis helfen Ihnen, die bestmögliche Reverse-Hypothek Darlehen Lösung für Ihre Situation zu bekommen. Wir werden jeden Schritt des Prozesses mit Ihnen sein und Sie nicht weg an jemand anderen übergeben.
Die Leistungen auf die hierin Bezug genommen nicht zur Verfügung stehen, um Personen außerhalb des Staates von Kalifornien.
Kreditnehmers ist verantwortlich für die Grundsteuern, Hauseigentümerversicherung, und Grundstückspflege. Ein HECM ist ein haus gesichert Schuld bei Ausfall oder einer Fälligkeit Ereignis. Es gelten bestimmte Einschränkungen. Dieses Material wurde nicht überprüft, genehmigt, oder ausgestellt von HUD, FHA, oder jede Regierungsbehörde.

106x100 106x100 2 106x100 3 BBB9 beste 50 EQUAL-Gehäuse-icon-65x77-Größe C2 6 Nmb mortg pro um biz umgekehrte Hypothek für den Ruhestand HECM Erträgniszahlung

We are your local option to satisfy ALL of your HECM Reverse Mortgage needs! Your Retirement Should Be Easy...Call Today: 424 225 2167
Home /

Why can I not wait until I NEED a Reserve Mortgage?

 

Why Can I Not Wait Until I Need A HECM Reverse Mortgage?

 

The amount of money a borrower is eligible to receive is determined by: 

The age of the youngest borrower when the loan is taken out.

 In This Article We Will Discuss the Question…

why can i not wait until i need a reverse mortgageWhy can I not wait until I NEED a HECM Reserve Mortgage?

There are usually three things that work for potential HECM borrowers who delay getting Reverse Mortgages. Therefore, it could be assumed that the borrowers would get more funds by waiting, but it is not likely.

THE ADVANTAGES OF WAITING

  1. The borrower is getting older. This indicates a higher PLFs in the future.
  2. The home usually increases in value. This shows a higher principal limits in the future.
  3. The existing mortgage balance reduces. This usually indicates higher net principal limits. The above three items show why waiting will be rewarding.

Meanwhile, the following are two very strong forces that may disprove the three advantages.

THE COSTS OF WAITING

  1. Expected interest rates (ER) are estimated to be higher in the future.
  2. The homeowner would have lost the chance for compounding LOC growth.

Recall, the 10-year SWAP Rate is one element of the expected rate. Higher SWAP rates equal higher ERs, and minor rises in ER can have an overwhelming effect on principal limit features for new applicants.

Here’s A Fun Fact

The actual interest rate charged to the borrower which is established prior to closing and cannot be changed.

qualify for a HECM

EXAMPLE

Why not to wait to geta HECM Reverse MortgageGary is 80 years old, and according to the present SWAP rates he has an expected interest rate of 5.25%. Referring to HUD’s PLF Tables, this information can be used to state that Gary has a PLF of 62.7% now. Gary will be 85 years old in five years’ time.

Supposing HUD tables do not change; he should have higher PLFs of 67.1%. Meanwhile, an increase in expected rates within those five years to 6.25% will reduce his PLF to 57.0%.

As observed, a 1% change in expected rates in five years led to a severe decrease in PLF. When converted to dollars, Gary lost $5,700 in the principal limit for every $100,000 in home value. Moreover, due to the growth of line of credit over time, there is an opportunity cost of waiting that must be considered.

It is not different from the advice of a financial planner to a 30-year-old to start saving for retirement due to the power of compounding growth. The earliest age a homeowner can be eligible for a HECM and start the LOC is at age 62.

The value of the home may increase, and the homeowner gets older while waiting. But getting a HECM now will make the existing line of credit grow over an extended period of time.

Furthermore, expected rates are not expected to remain low. Although it is important not rush into leveraging your home equity for financial planning purpose, you may consider it as soon as possible for the reasons.

Well, it can be said that a 62-year-old with just a few years remaining to pay on a forward mortgage is the perfect time for a Home Equity Conversion as at the time of this writing. The reason is that a 62-year-old has a longer life expectancy allowing more LOC growth. Besides, most analysts believe that the interest rates will low for some time. During this time, the homeowner is making deposits for a loan balance. When interest rates increase, the LOC can increase rapidly as the mortgage loan balance remains at a low $100. Recall, HECM servicers may demand a minimum loan balance for the HECM to stay active or open.


REVIEWS
5(based on 1 reviews)
  • Looks like you put a lot of work in here. Great information and very helpfull Brandon 07/26/2016

Call us today at 424 225 2167 for help. One of our mortgage professionals will help you get the best possible  Reverse Mortgage loan solution for your situation. We’ll be with you every step of the and not hand you off to someone else. AZ, CA, CO, HI, FL, NV, OR, TX, and WA.
*Borrower is responsible for property taxes, homeowners insurance, and property maintenance. A HECM is a home-secured debt payable upon default or a maturity event. **Some restrictions apply. This material has not been reviewed, approved, or issued by HUD, FHA, or any government agency.

Today's Forward Mortgage Rates

 
 

 Call us today at 424 225 2167 or Chat or Email to explore your options. One of our mortgage professionals will help you get the best possible Reverse Mortgage loan solution for your situation. We’ll be with you every step of the process and not hand you off to someone else.
The services referred to herein are not available to persons located outside the state of California.
Borrower is responsible for property taxes, homeowners insurance, and property maintenance. A HECM is a home-secured debt payable upon default or a maturity event. Some restrictions apply. This material has not been reviewed, approved, or issued by HUD, FHA, or any government agency.

106x100   106x100 2   106x100 3   bbb9  best 50  EQUAL-housing-icon-65x77-size C2 6  namb  mortg pro  biz jur  reverse mortgage for retirement  HECM Income Payment