Wir sind Ihre lokale Option ALLE Ihre HECM Reverse Mortgage Bedürfnisse zu befriedigen! Ihren Ruhestand sollte einfach ... Rufen Sie heute: 424 225 2167

Dann hat das Darlehen zurückgezahlt werden?

Unlike a traditional mortgage where mortgage payments must be made each month eine umgekehrte Hypothek zahlt der Kreditnehmer.

In This Article We Will Discuss:

Wann ist ein HECM / Reverse-Hypothek werden müssen zurückgezahlt?

Wann muss die HECM Darlehen zurückgezahlt werdenEs ist entscheidend, dass das Haus muss von mindestens einem Kreditnehmer als ihren Hauptwohnsitz besetzt werden. Folglich, das Darlehen fällig nicht wegen dem Tod eines Kreditnehmers. Eigentlich, der Kreditnehmer kann verlagern, oder für Senioren in den Heimen zu bewegen, nur, dass einer der Kreditnehmer sollten nach Hause zu besetzen.

Eigentlich, nach dem Ende des letzten Kreditnehmer, ein nicht-Anleihe Ehepartner könnte weiterhin das Haus mit einer Aufschiebung des "zu besetzenfällig"Status trotz der nicht auf das Darlehen oder Home-Titel zu sein. HECM Darlehen fällig werden, wenn bestimmte Ereignisse eintreten. Diese werden als "Maturity Veranstaltungen,"Und könnte HECMs machen fällig und zahlbar.

Loan Fälligkeit tritt auf, wenn:

Die Liegenschaft ist nicht der Hauptwohnsitz von mindestens einem Kreditnehmer mehr.

Dies könnte als Folge des Todes oder der Verlagerung des letzten überlebenden Kreditnehmer aus dem Hause.

Der letzte Kreditnehmer nicht besetzen die Eigenschaft für 12 aufeinanderfolgenden Monaten aufgrund körperlicher oder geistiger Behinderung.

Ein Jahr ist gleichbedeutend mit der Räumung der Heimat dauerhaft.

Schuldnerausfällen in ihre Verpflichtungen im Rahmen der Bedingungen des Darlehens.

Hers ist ein paar interessante Fakten:

Die Kreditnehmer können ihre monatlichen Hypothekenzahlung zu beseitigen.

Es gibt keine Vorfälligkeitsentschädigung, wenn der Kreditnehmer das Darlehen zahlt sich aus oder verkauft das Haus.

Typische Beispiele sind Versagen, das Haus zu erhalten oder Grundsteuern zahlen, Sachversicherung, oder andere übliche Gebühren. However, diese nicht automatisch das Darlehen führen zu reifen. FHA hat die "fällig" Status eines HECM erlaubt unter bestimmten Bedingungen verschoben ist de, wenn Ehepartner, die nicht Partei das Darlehen beteiligt ist.

Wenn ein Nicht-Kreditaufnahme Ehepartner weiterhin das Haus zu besetzen, sie könnten mehr Rechte im Rahmen der neuen Leitlinien, die im August in Kraft getreten 4, 2014.

Der Kreditnehmer oder die Erben, wenn der Kreditnehmer hat weitergegeben, muss der Kreditgeber für das Auftreten eines Laufzeitereignis zu informieren,. Sie, deswegen, verschiedene Optionen haben im vorigen Kapitel erklärt.

Meanwhile

Die Erben der Regel:

Verkaufen Sie das Haus

Zahlen Sie das Darlehen aus dem Gleichgewicht

Oder zu refinanzieren, die zu Hause

qualifizieren sich für eine HECM

Wann muss die umgekehrte Hypothek zurückgezahlt werden?Wusstest du schon?

Bundes Vorteile, Soziale Sicherheit einschließlich betroffen sind im Allgemeinen nicht durch Reverse-Hypothek Einzahlungen.

Um genau zu verstehen, wie sie beeinflusst werden, we recommend that all of unseren Kunden, ihre Bundes Vorteile Administratoren oder Finanzberater konsultieren.

Die Kreditnehmer zusammen mit den Erben haben den Schutz der Non-Recourse-Funktion in allen drei Situationen. In der Tat, die Erben können das Haus für niedrigeren verkaufen oder kaufen 95% des Schätzwerts oder der Hypothek Gleichgewicht.

LITERATUR

HUD Handbuch 4235.1 Kapitel 1-13. RECOVERY HYPOTHEK ERLÖS

Der Kreditnehmer kann die Eigenschaft bewohnen, bis die Hypothek reift. Eine Hypothek ist nicht fällig, bis der Kreditnehmer weiterleitet, Eigentum ist nicht der Hauptwohnsitz des Kreditnehmers nicht mehr, der Kreditnehmer ausfällt Immobilie zu besetzen für 12 aufeinander folgenden Monaten aus gesundheitlichen Gründen, oder der Kreditnehmer bricht die Hypothek Bündnisse.

Wenn die Hypothek reift, Eigentum wird durch den Kreditnehmer oder die Bonität des Immobilien zur Rückzahlung der ausstehenden Betrag auf der Hypothek verkauft werden.

Da ein HECM ist ein non-recourse Darlehen, der Betrag der Kreditgeber vom Kreditnehmer erholen kann, ist auf den Wert des Hauses beschränkt. Nein Mangel Urteil kann gegen den Kreditnehmer oder dem Gut genommen werden, da es zur Begleichung der Kreditsaldo keine persönliche Haftung ist.

24 CFR § 206.27. HYPOTHEKEN BESTIMMUNGEN

Fälligkeit der Hypothek

Die Hypothek muss erklären, dass die Hypothek Gleichgewicht sind in voller Höhe fällig, wenn ein Hypothekenschuldner weitergibt und das Eigentum ist nicht das primäre Heimat von mindestens einem der überlebenden Hypothekenschuldner, oder ein Hypothekenschuldner überträgt alle oder seinen Titel in der Eigenschaft, während kein anderer Hypothekenschuldner behält sich das Eigentum an der Immobilie.

Aufgrund des vorstehenden Satzes, ein Hypothekenschuldner behält in der Eigenschaft den Titel, wenn er oder sie hält das Eigentum an einem der Teil des Vermögens in Gebühr einfach halten, als Erbbaurechts Interesse, wie in § 206.45(ein), oder als Lebensimmobilien.

Die Hypothek muss erklären, dass die Hypothek Gleichgewicht sind in voller Höhe fällig fallen, mit Zustimmung des Generalsekretärs, wenn eine der folgenden Elemente passieren:

(i) Die Eigenschaft stoppt den Hauptwohnsitz eines Hypothekenschuldner aus Gründen sein sparen für den Tod, und das Objekt ist nicht mehr der primäre Heimat von mindestens einem anderen Hypothekenschuldner;

(ii) Seit mehr als 12 Monate in Folge, ein Hypothekenschuldner nicht die Eigenschaft aufgrund von psychischen oder körperlichen Erkrankung einnehmen und das Eigentum ist nicht mehr der Hauptwohnsitz von mindestens einem anderen Hypothekenschuldner; oder

(iii) Die Hypothekenschuldner, die Verpflichtungen unter der Hypothek auszuführen.
[ps_reviews]

Rufen Sie uns heute an 424 225 2167 für Hilfe. Einer unserer Hypothek Profis werden Ihnen die bestmögliche erhalten helfen Umgekehrte Hypothek Darlehen Lösung für Ihre Situation. Wir werden jeden Schritt des Prozesses mit Ihnen sein und Sie nicht weg an jemand anderen übergeben. Staaten leihen wir in: DAS, CA, CO, HALLO, FL, NV, ODER, TX, und WA.
*Kreditnehmers ist verantwortlich für die Grundsteuern, Hauseigentümerversicherung, und Grundstückspflege. Ein HECM ist ein haus gesichert Schuld bei Ausfall oder einer Fälligkeit Ereignis. **Es gelten bestimmte Einschränkungen. Dieses Material wurde nicht überprüft, genehmigt, oder ausgestellt von HUD, FHA, oder jede Regierungsbehörde.

Die heutige Terminhypothek Preise

Rufen Sie uns heute an 424 225 2167 oder Chat oder E-Mail an Ihre Möglichkeiten zu erkunden. Einer unserer Hypotheken-Profis helfen Ihnen, die bestmögliche Reverse-Hypothek Darlehen Lösung für Ihre Situation zu bekommen. Wir werden jeden Schritt des Prozesses mit Ihnen sein und Sie nicht weg an jemand anderen übergeben.
Die Leistungen auf die hierin Bezug genommen nicht zur Verfügung stehen, um Personen außerhalb des Staates von Kalifornien.
Kreditnehmers ist verantwortlich für die Grundsteuern, Hauseigentümerversicherung, und Grundstückspflege. Ein HECM ist ein haus gesichert Schuld bei Ausfall oder einer Fälligkeit Ereignis. Es gelten bestimmte Einschränkungen. Dieses Material wurde nicht überprüft, genehmigt, oder ausgestellt von HUD, FHA, oder jede Regierungsbehörde.

106x100 106x100 2 106x100 3 BBB9 beste 50 EQUAL-Gehäuse-icon-65x77-Größe C2 6 Nmb mortg pro um biz umgekehrte Hypothek für den Ruhestand HECM Erträgniszahlung

We are your local option to satisfy ALL of your HECM Reverse Mortgage needs! Your Retirement Should Be Easy...Call Today: 424 225 2167
Home /

When Does the Loan Have to Be Paid Back?

 

Then Does the Loan Have to Be Paid Back?

 

Unlike a traditional mortgage where mortgage payments must be made each month a Reverse mortgage pays the borrower.

 In This Article We Will Discuss:

When Does a HECM/Reverse Mortgage Loan Have to Be Paid Back?

 when does the HECM loan have to be paid backIt is crucial that the home must be occupied by at least one borrower as their primary residence. Consequently, the loan does not mature due to the death of one borrower. In fact, the borrowers may relocate, or move into the residential care for seniors, just that one of the borrowers should be occupying the home.

In fact, after the demise of the last borrower, a non-borrowing spouse could continue to occupy the home with a deferment of the “due and payable” status in spite of not being on the loan or the home’s title. HECM loans fall due when certain events happen. These are termed “Maturity Events,” and could make HECMs fall due and payable.

Loan Maturity occurs when:

The property is not the main residence of at least one borrower any longer.

This could be as a result of the death or relocation of the last surviving borrower from the home.

The last borrower does not occupy the property for 12 consecutive months due to physical or mental illness.

One year is tantamount to vacating the home permanently.

A borrower defaults on their obligations under the terms of the loan.

Hers’s a couple fun facts:

Borrowers can eliminate their monthly mortgage payment.

There is no prepayment penalty if the borrower pays off the loan or sells the home.

 Typical examples include failure to maintain the home or pay property taxes, property insurance, or other customary charges. However, these do not automatically cause the loan to mature. FHA has permitted the “due and payable” status of a HECM to de postponed under particular conditions when spouse that is not a party to the loan is involved.

If a non-borrowing spouse continues to occupy the home, they could have more rights under the new guidelines that took effect on August 4, 2014.

The borrower or the heirs, if the borrower has passed on, must inform the lender of the occurrence of a maturity event. They, therefore, have various options explained in the previous chapter.

Meanwhile

The heirs usually:

Sell the home

Pay off the loan balance

Or Refinance the home

qualify for a HECM

When Does the Reverse Mortgage Loan Have to Be Paid Back?Did You Know?

Federal benefits, including Social Security are generally not affected by Reverse Mortgage Proceeds. 

In order to understand exactly how they will be affected, we recommend that all of our customers consult their Federal benefits administrators or financial advisors.

 The borrowers along with the heirs have the protection of the non-recourse feature in all the three situations. As a matter of fact, the heirs can sell or buy the home for lower of 95% of the evaluated value or the Mortgage Balance.

REFERENCES

HUD Handbook 4235.1 Chapter 1-13. RECOVERY OF MORTGAGE PROCEEDS

The borrower may inhabit the property until the mortgage matures. A mortgage does not become due until the borrower passes on, the property is not the borrower’s principal residence any longer, the borrower fails to occupy the property for 12 consecutive months due to health reasons, or the borrower breaks the mortgage covenants.

When the mortgage matures, the property will be sold by the borrower or the borrower’s estate to repay the outstanding balance on the mortgage.

Since a HECM is a non-recourse loan, the amount the lender can recover from the borrower is limited to the value of the home. No deficiency judgment can be taken against the borrower or the estate since there is no personal liability for settling the loan balance.

24 CFR § 206.27. MORTGAGE PROVISIONS

Maturity date of the mortgage

The mortgage shall declare that the mortgage balance shall be due and payable in full if a mortgagor passes on and the property is not the primary home of at least one of the surviving mortgagor, or a mortgagor transfers all or his or her title in the property while no other mortgagor retains title to the property.

On account of the preceding sentence, a mortgagor retains the title in the property if he or she keeps holding title to any of the part of the property in fee simple, as a leasehold interest as stated in § 206.45(a), or as a life estate.

The mortgage shall declare that the mortgage balance shall fall due and payable in full, upon consent of the Secretary, if any of the followings happen:

(i) The property stops being the principal residence of a mortgagor for reasons save for death, and the property is no longer the primary home of at least one other mortgagor;

 (ii) For over 12 consecutive months, a mortgagor does not occupy the property due to mental or physical illness and the property is no longer the principal residence of at least one other mortgagor; or

(iii) The mortgagor fails to perform the obligations under the mortgage.

REVIEWS
5(based on 1 reviews)
  • Looks like you put a lot of work in here. Great information and very helpfull Brandon 07/26/2016

Call us today at 424 225 2167 for help. One of our mortgage professionals will help you get the best possible Reverse Mortgage loan solution for your situation. We’ll be with you every step of the process and not hand you off to someone else.  States we lend in: AZ, CA, CO, HI, FL, NV, OR, TX, and WA.
*Borrower is responsible for property taxes, homeowners insurance, and property maintenance. A HECM is a home-secured debt payable upon default or a maturity event. **Some restrictions apply. This material has not been reviewed, approved, or issued by HUD, FHA, or any government agency.

Today's Forward Mortgage Rates

 
 

 Call us today at 424 225 2167 or Chat or Email to explore your options. One of our mortgage professionals will help you get the best possible Reverse Mortgage loan solution for your situation. We’ll be with you every step of the process and not hand you off to someone else.
The services referred to herein are not available to persons located outside the state of California.
Borrower is responsible for property taxes, homeowners insurance, and property maintenance. A HECM is a home-secured debt payable upon default or a maturity event. Some restrictions apply. This material has not been reviewed, approved, or issued by HUD, FHA, or any government agency.

106x100   106x100 2   106x100 3   bbb9  best 50  EQUAL-housing-icon-65x77-size C2 6  namb  mortg pro  biz jur  reverse mortgage for retirement  HECM Income Payment