Wir sind Ihre lokale Option ALLE Ihre HECM Reverse Mortgage Bedürfnisse zu befriedigen! Ihren Ruhestand sollte einfach ... Rufen Sie heute: 424 225 2167

Die Definition von HECM Reverse-Hypothek

In diesem Artikel werden wir diskutieren, die:

Definition eines HECM oder Home Equity Conversion Hypothek

Definition von HECM umgekehrte HypothekDie einzige Reverse-Hypothek, die die Bundesregierung versichert ist die Home Equity Conversion Hypothek (HECM). Diese Non-Recourse Kredite zu niedrigen Zinssätzen und als wesentliche Finanzierungsbedingungen von den Kreditgebern angeboten werden, die aufgrund ihrer Beteiligung. "Bundesregierung" bezieht sich auf HUD und FHA.

HUD: UNS. Ministerium für Wohnungsbau und Stadtentwicklung

FHA: Federal Housing Administration (eine Division von HUD)

Neben Versicherung HECM Darlehen, sie auch die HECM Programm in Verbindung mit der Consumer Financial Protection Bureau regulieren (CFPB). Der Kreditgeber, der Hausbesitzer, dem Hausbesitzer die Begünstigten, und die Ehegatten der Kreditnehmer haben alle HECMs begünstigt. Aufgrund der Popularität des HECM, nur wenige proprietäre Reverse Mortgage-Produkte werden angeboten.

Was macht HECMs ansprechend?

Die Federal Housing Administration (FHA) präsentiert die Hypothekenversicherung ohne Eingabe von Gewinnspanne. In einfachen Worten, die Regierung hat nicht zum Ziel, Geld zu machen, von ihnen zu versichern. Die Zinsen werden höher sein, wenn ein Kreditgeber selbst versichert ein non-recourse Darlehen. Sonst, die Kreditgeber wird weniger Geld für Hausbesitzer bieten.

Hier ist ein Fun Fact:

Bundes Vorteile, Soziale Sicherheit einschließlich betroffen sind im Allgemeinen nicht durch Reverse-Hypothek Einzahlungen. Um genau zu verstehen, wie sie beeinflusst werden, Wir empfehlen, dass alle unsere Kunden, ihre Bundes Vorteile Administratoren oder Finanzberater konsultieren.

WARUM IST GUT HECM

Für den Kauf eines Eigenheims: Ein Rentner kann Power Boost zu kaufen, wenn mithilfe der Kauf einer neuen Heimat "Reverse-Hypothek für Kauf."

Für ihre Finanzplanung: EIN Umgekehrte Hypothek kann verwendet werden, um ein Rentenportfolio zu erweitern, Verbesserung der Netto-Vermögen, und geben Sie eine Ruhepause zu einer Rentnerin.

Für die Versicherung: Wenn die Werte des Hauses Rückgang, die umgekehrte Hypothek dient als eine Art Versicherung und schützt den Hausbesitzer, wenn sie länger leben als ihre Rentenfonds.

Für den Zugriff auf Home-Equity: Die Reserve-Hypothek kann als Mittel zu verdienen regelmäßige monatliche Einkommen dienen.

qualifizieren sich für eine HECM

Wusstest du schon?

Die Definition von HECM Reverse-Hypothek für den RuhestandDie Kreditnehmer müssen nicht ihre Heimat zu besitzen "frei und klar", um für eine umgekehrte Hypothek zu qualifizieren. Eigentlich, die häufigste Verwendung ist es, bestehende Hypotheken zu tilgen.

Warum sollten Sie eine HECM VERMEIDEN

Die HECM ist nicht geeignet für jeden im Ruhestand Hausbesitzer. Hier sind einige der Gründe,:

Wenn der Hausbesitzer will das Haus zu bewegen oder zu verkaufen

Der primäre Zweck des HECM ist ein Platz für ältere Hausbesitzer Alter über eine lange Zeit zur Verfügung zu stellen. Folglich, es ist für diejenigen, die nicht geeignet, die beabsichtigen, aus dem Haus innerhalb eines kurzen Zeitraums zu bewegen oder das Haus verkaufen.

Wenn es hat keine positiven Auswirkungen auf ihre finanzielle Situation

Wenn die umgekehrte Hypothek hat wenig oder gar keine positiven Auswirkungen auf die Hausbesitzer, eine Kosten entstehen für wäre es nicht nur unethisch, sondern auch unklug.

Wenn es geht nicht auf ihre entscheidende Frage

Es ist vorteilhaft für einige Hausbesitzer eine bestehende Vorwärts Hypothek zu tilgen, weil es ihre finanzielle Situation verbessert und hinterlässt einen monatlichen Haushaltsdefizit für sie. Wenn es nicht gelingt, den Finanzkrise zu lösen, ein Reverse-Hypothek kann sowohl der Kreditnehmer und der Kreditgeber verletzt.

Wenn der Hausbesitzer fehlt ein angemessenes Verständnis des Produkts

Mehrere Rentner sind für die Verwaltung ihrer Finanzen nicht verwendet. Außerdem, sie können von einigen Krankheiten leiden oder Kompetenzfragen haben, die ihr volles Verständnis des Darlehens behindern könnten sie sich bewerben.

Wenn es gefährdet ein Gehäuse ist abhängig

Das Darlehen wird in der Regel zur Zahlung fällig, sobald die Kreditnehmer hält das Haus zu besetzen. Andere Optionen sollten in Betracht gezogen werden, wenn keine Pläne für ein Familienmitglied gemacht werden im Hause leben.

LITERATUR

Abschnitt 255 des National Housing Act (12 U.S.C. 1715Z-20)

Dieser Abschnitt soll den Generalsekretär ermächtigt wird, ein Hypotheken-Versicherung Programm laufen zu lassen, die durch die Linderung der Auswirkungen der wirtschaftlichen Not auf die besonderen Bedürfnisse von älteren Hausbesitzer gerecht zu werden entworfen, die von den steigenden Kosten für die Erfüllung Existenzminimums geführt, Gesundheit, und Wohnbedürfnisse in einer Zeit der reduzierten Einkommen, als Folge der Versicherung der Umwandlung Hypotheken Home Equity die Umwandlung eines Teils der aufgelaufenen Home Equity in liquide Mittel zu ermöglichen,.

HUD Handbuch 4235.1 Kapitel 1-2. Zweck des Programms

Das Programm stellt sicher, Rückhypotheken und ist so konzipiert, ältere Hausbesitzer monatlichen Einkommensströme aus der Umrechnung des Eigenkapitals in ihren Häusern zu ermöglichen verdienen.

Erfahren Sie mehr über Die Definition von HECM Reverse-Hypothek


[ps_reviews]

Rufen Sie uns heute an 424 225 2167 für Hilfe. Einer unserer Hypothek Profis werden Ihnen die bestmögliche erhalten helfen Umgekehrte Hypothek Darlehen Lösung für Ihre Situation. Wir werden jeden Schritt des mit dir sein und dich nicht weg an jemand anderen übergeben. DAS, CA, CO, HALLO, FL, NV, ODER, TX, und WA.
*Kreditnehmers ist verantwortlich für die Grundsteuern, Hauseigentümerversicherung, und Grundstückspflege. Ein HECM ist ein haus gesichert Schuld bei Ausfall oder einer Fälligkeit Ereignis. **Es gelten bestimmte Einschränkungen. Dieses Material wurde nicht überprüft, genehmigt, oder ausgestellt von HUD, FHA, oder jede Regierungsbehörde.

Die heutige Terminhypothek Preise

Rufen Sie uns heute an 424 225 2167 oder Chat oder E-Mail an Ihre Möglichkeiten zu erkunden. Einer unserer Hypotheken-Profis helfen Ihnen, die bestmögliche Reverse-Hypothek Darlehen Lösung für Ihre Situation zu bekommen. Wir werden jeden Schritt des Prozesses mit Ihnen sein und Sie nicht weg an jemand anderen übergeben.
Die Leistungen auf die hierin Bezug genommen nicht zur Verfügung stehen, um Personen außerhalb des Staates von Kalifornien.
Kreditnehmers ist verantwortlich für die Grundsteuern, Hauseigentümerversicherung, und Grundstückspflege. Ein HECM ist ein haus gesichert Schuld bei Ausfall oder einer Fälligkeit Ereignis. Es gelten bestimmte Einschränkungen. Dieses Material wurde nicht überprüft, genehmigt, oder ausgestellt von HUD, FHA, oder jede Regierungsbehörde.

106x100 106x100 2 106x100 3 BBB9 beste 50 EQUAL-Gehäuse-icon-65x77-Größe C2 6 Nmb mortg pro um biz umgekehrte Hypothek für den Ruhestand HECM Erträgniszahlung

We are your local option to satisfy ALL of your HECM Reverse Mortgage needs! Your Retirement Should Be Easy...Call Today: 424 225 2167

 

The Definition of HECM Reverse Mortgage

 

In This Article We Will Discuss The:

Definition of a HECM or Home Equity Conversion Mortgage

definition of HECM reverse mortgageThe only Reverse Mortgage that is the Federal Government insures is the Home Equity Conversion Mortgage (HECM). These non-recourse loans can be offered at low interest rates and as substantial financing terms by the lenders due to their involvement. “Federal Government” refers to HUD and FHA.

HUD: US. Department of Housing and Urban Development

FHA: Federal Housing Administration (a Division of HUD)

Apart from insuring HECM loans, they also regulate the HECM program in conjunction with the Consumer Financial Protection Bureau (CFPB). The lender, the homeowner, the homeowner’s beneficiaries, and the spouses of borrowers have all favored HECMs. Owing to the popularity of the HECM, only a few proprietary Reverse Mortgage products are offered.

 What makes HECMs appealing?

The Federal Housing Administration (FHA) presents the mortgage insurance without an input of profit margin. In simple terms, the government does not aim at making any money from insuring them. The interest rates will be higher if a lender self-insures a non-recourse loan. Else, the lender will offer less money to homeowners.

Here Is a Fun Fact:

Federal benefits, including Social Security are generally not affected by Reverse Mortgage Proceeds.  In order to understand exactly how they will be affected, we recommend that all of our customers consult their Federal benefits administrators or financial advisors.

 WHY A HECM IS GOOD

For home buying: A pensioner can boost buying power when purchasing a new home by using the “Reverse Mortgage for Purchase.”

For financial planning: A Reverse Mortgage can be used to extend a retirement portfolio, improve net wealth, and give a respite to a retiree.

For insurance purposes: When the values of the home decline, the Reverse Mortgage serves as a form of insurance and protects the homeowner if they live longer than their retirement funds.

For accessing home equity: The Reserve Mortgage can serve as means of earning regular monthly income.

qualify for a HECM

Did You Know?

The Definition of HECM Reverse Mortgage for retirementBorrowers do NOT need to own their home “free and clear” in order to qualify for a Reverse Mortgage.  In fact, the most common use is to pay off existing mortgages.

 WHY YOU SHOULD AVOID A HECM

The HECM is not suitable for every retired homeowner. Here are few of the reasons:

If the homeowner wishes to move or sell the home

The primary purpose of the HECM is to provide a place for older homeowners to age over a long time. Consequently, it is not suitable for those who intend to move out of the home within a short period or sell the home.

If it has no positive effect on their financial status

If the Reverse Mortgage has little or no beneficial effects to the homeowner, incurring an expense for it would be not only unethical but also imprudent.

If it doesn’t address their crucial issue

It is beneficial for some homeowners to pay off an existing forward mortgage because it improves their financial condition and leaves a monthly budget deficit for them. If it fails to resolve their financial crisis, a Reverse Mortgage can hurt both the borrower and the lender.

If the homeowner lacks an adequate understanding of the product

Several pensioners are NOT used to managing their finances. Furthermore, they may be suffering from some illnesses or have competency issues which could hinder their full understanding of the loan they are applying for.

If it endangers a dependent’s housing

The loan usually becomes due and payable the moment the borrower stops occupying the home. Other options should be considered if no plans are made for a family member living in the home.

REFERENCES

Section 255 of the National Housing Act (12 U.S.C. 1715z–20)

This section aims at authorizing the Secretary to run a mortgage insurance program that is designed to cater to the particular needs of elderly homeowners by alleviating the effect of the economic hardship that resulted from the rising costs of meeting subsistence, health, and housing needs at a time of reduced income, as a consequence of the insurance of home equity conversion mortgages to allow the conversion of a portion of accrued home equity into liquid assets.

HUD Handbook 4235.1 Chapter 1-2. PURPOSE OF THE PROGRAM

The program insures Reverse Mortgages and is designed to allow elderly homeowners earn monthly streams of income from the conversion of the equity in their homes.

Find out more about The Definition of HECM Reverse Mortgage


REVIEWS
5(based on 1 reviews)
  • Looks like you put a lot of work in here. Great information and very helpfull Brandon 07/26/2016

Call us today at 424 225 2167 for help. One of our mortgage professionals will help you get the best possible  Reverse Mortgage loan solution for your situation. We’ll be with you every step of the and not hand you off to someone else. AZ, CA, CO, HI, FL, NV, OR, TX, and WA.
*Borrower is responsible for property taxes, homeowners insurance, and property maintenance. A HECM is a home-secured debt payable upon default or a maturity event. **Some restrictions apply. This material has not been reviewed, approved, or issued by HUD, FHA, or any government agency.

Today's Forward Mortgage Rates

 
 

 Call us today at 424 225 2167 or Chat or Email to explore your options. One of our mortgage professionals will help you get the best possible Reverse Mortgage loan solution for your situation. We’ll be with you every step of the process and not hand you off to someone else.
The services referred to herein are not available to persons located outside the state of California.
Borrower is responsible for property taxes, homeowners insurance, and property maintenance. A HECM is a home-secured debt payable upon default or a maturity event. Some restrictions apply. This material has not been reviewed, approved, or issued by HUD, FHA, or any government agency.

106x100   106x100 2   106x100 3   bbb9  best 50  EQUAL-housing-icon-65x77-size C2 6  namb  mortg pro  biz jur  reverse mortgage for retirement  HECM Income Payment