Wir sind Ihre lokale Option ALLE Ihre HECM Reverse Mortgage Bedürfnisse zu befriedigen! Ihren Ruhestand sollte einfach ... Rufen Sie heute: 424 225 2167

Reverse-Hypothekendarlehen

What are Reverse Mortgage Loans?

Ein Reverse-Haus Hypothekendarlehen auch bezeichnet als Home Equity Conversion Hypothek (HECM), ist ein Finanzinstrument für Hausbesitzer im Alter 62 Jahren das Eigenkapital in ihren in Bargeld durch verschiedene Optionen zur Umwandlung verfügbar. Dieses Darlehen ist FHA für Senioren nur genehmigt.

How Reverse Mortgage Loans Work

Reverse-HypothekendarlehenDer Kreditgeber, die eine umgekehrte Hypothek gewährt hat eine überragende Pfandrecht auf dem Grundstück. However, the borrower does not make payments on the loan as in a traditional mortgage and is not legally responsible for any deficiency in value when the loan becomes due at the death or permanent relocation from the home. The borrower receives Zahlung von der Kreditgeber. Der Betrag, den der Kreditnehmer in der Heimat erhalten wird auf dem Wert des Eigenkapitals basieren, the borrower's age, und Zinssatz. Das Zuhause, wobei die Sicherheiten für das Darlehen, wird durch den Kreditgeber empfangen werden, wenn der Kreditnehmer weg von der Heimat geht oder ausziehen. However, der Hausbesitzer von Erben können das Haus zu halten, indem das Darlehen jederzeit zahlt sich aus.

Das umgekehrte Hypothek nicht steuerbar an den Hausbesitzer Erlös und hat keine Auswirkungen auf die Medicare-Leistungen oder soziale Sicherheit. Es dient als Finanzierungsinstrument für Senioren, die knapp bei Kasse sind.

Wählbarkeit


Es gibt grundlegende Qualifikationsanforderungen dass potenzielle Kreditnehmer erfüllen müssen, eine umgekehrte Hypothek zu erhalten.

  1. Der Antragsteller muss sein 62 Jahre alt oder älter.
  2. Das Zuhause (als Sicherheit) muss der Hauptwohnsitz des Antragstellers sein.
  3. Das Haus muss ein Einfamilien- einer Eigentumswohnung von der FHA genehmigt sein.
  4. Der potenzielle Kreditnehmer muss eine obligatorische Beratungsgespräch durch die HUD genehmigt abzuschließen, um sicherzustellen, dass der Antragsteller die finanziellen Auswirkungen und Anforderungen der umgekehrte Hypothek versteht.
  5. Der Antragsteller muss über die finanzielle Leistungsfähigkeit und die Bereitschaft zu zahlen obligatorische Verpflichtungen wie Grundsteuern, Versicherung, und Wartung.

qualifizieren sich für eine HECM

The Rate and Costs on Reverse Mortgage Loans

was die Kosten für die reverse HypothekendarlehenDer Zinssatz für die Hypothek, unabhängig davon, wobei Rückwärts- oder konventionellen, kann entweder fest oder variabel verzinsliche und ist auf den aktuellen Marktzinsen und der Darlehensgeberin abhängig entscheiden konnte, seine Rate wettbewerbsfähig zu machen. Deswegen, interest rates differ from lender to lender. Außerdem, ein Voraus Hypothek Versicherungsprämie (MIP) wird zusammen mit traditionellen Schließungsgebühren erhoben. Die Gebühr ist 0.5% wenn der LTV (Loan-to-value) Verhältnis 60% oder weniger. Aber die Gebühr 2.5% if the LTV is more than 60%. However, ein extra 1.5% MIP zahlt jährlich. Dies dient als Schutz für den Kreditgeber, wenn der Wert des Hauses während der Laufzeit des Darlehens reduziert.

Wenn die umgekehrte Hypothek, fällig und zahlbar
  1. Wenn der Kreditnehmer oder die letzte der Kreditnehmer stirbt
  2. Wenn der Kreditnehmer bleiben zumindest in der Heimat nicht 12 months
  3. Wenn der Kreditnehmer nicht mehr die Heimat der Hauptwohnsitz zu machen
  4. Wenn verkauft der Kreditnehmer das Eigentum
  5. Bei Ausfall der Kreditnehmer die Anforderungen des Darlehens zu halten

Erfahren Sie mehr über Reverse-Hypothekendarlehen.

[ps_reviews]
Rufen Sie uns heute an 424 225 2167 für Hilfe. Einer unserer Hypothek Profis werden Ihnen die bestmögliche erhalten helfen Umgekehrte Hypothek Darlehen Lösung für Ihre Situation. Wir werden jeden Schritt des mit dir sein und dich nicht weg an jemand anderen übergeben. DAS, CA, CO, HALLO, FL, NV, ODER, TX, und WA.
*Kreditnehmers ist verantwortlich für die Grundsteuern, Hauseigentümerversicherung, und Grundstückspflege. Ein HECM ist ein haus gesichert Schuld bei Ausfall oder einer Fälligkeit Ereignis. **Es gelten bestimmte Einschränkungen. Dieses Material wurde nicht überprüft, genehmigt, oder ausgestellt von HUD, FHA, oder jede Regierungsbehörde.

Die heutige Terminhypothek Preise

106x100 106x100 2 106x100 3 BBB9 beste 50 EQUAL-Gehäuse-icon-65x77-Größe C2 6 Nmb mortg pro um biz umgekehrte Hypothek für den Ruhestand HECM Erträgniszahlung

Rufen Sie uns heute an 424 225 2167 oder Chat oder E-Mail an Ihre Möglichkeiten zu erkunden. Einer unserer Hypotheken-Profis helfen Ihnen, die bestmögliche Reverse-Hypothek Darlehen Lösung für Ihre Situation zu bekommen. Wir werden jeden Schritt des Prozesses mit Ihnen sein und Sie nicht weg an jemand anderen übergeben.
Die Leistungen auf die hierin Bezug genommen nicht zur Verfügung stehen, um Personen außerhalb des Staates von Kalifornien.
Kreditnehmers ist verantwortlich für die Grundsteuern, Hauseigentümerversicherung, und Grundstückspflege. Ein HECM ist ein haus gesichert Schuld bei Ausfall oder einer Fälligkeit Ereignis. Es gelten bestimmte Einschränkungen. Dieses Material wurde nicht überprüft, genehmigt, oder ausgestellt von HUD, FHA, oder jede Regierungsbehörde.

Call Now Button

We are your local option to satisfy ALL of your HECM Reverse Mortgage needs! Your Retirement Should Be Easy...Call Today: 424 225 2167
Home /

Reverse Mortgage Loans

 

Reverse Mortgage Loans

 

What are Reverse Mortgage Loans?        

A reverse home mortgage loan also referred to as a Home Equity Conversion Mortgage (HECM), is a financial tool for homeowners of age 62 years to convert the equity in their into cash through different options available. This loan is FHA approved for seniors only.

How Reverse Mortgage Loans Work

Reverse Mortgage LoansThe lender that grants a reverse mortgage loan has a paramount lien on the property. However, the borrower does not make payments on the loan as in a traditional mortgage and is not legally responsible for any deficiency in value when the loan becomes due at the death or permanent relocation from the home. The borrower receives payment from the lender. The amount that the borrower will receive will be based on the value of the equity in the home, the borrower's age, and interest rate. The home, being the collateral for the loan, will be received by the lender when the borrower passes away or move out of the home. However, the homeowner of heirs can keep the home by paying off the loan at any time.

The reverse mortgage loan proceeds to the homeowner are not taxable and does not have any effect on Medicare benefits or Social Security. It serves as a financial tool for seniors who are cash-strapped.

Eligibility


There are basic qualifying requirements that potential borrowers must satisfy to obtain a reverse mortgage loan.

  1. Applicants must be 62 years old or older.
  2. The home (used as collateral) must be the principal residence of the applicant.
  3. The house must be a single-family of a condominium approved by the FHA.
  4. The potential borrower must complete a mandatory counseling session approved by the HUD to ensure that the applicant understands the financial implications and requirements of the reverse mortgage loan.
  5. The applicant must have the financial capability and willingness to pay mandatory obligations such as property taxes, insurance, and maintenance.

   qualify for a HECM

The Rate and Costs on Reverse Mortgage Loans        

what is the cost for reverse mortgage loansThe rate of interest on the mortgage loan, irrespective of being reverse or conventional, can either be fixed or variable rate and is dependent on the current market interest rates and the lending company could decide to make its rate competitive. Therefore, interest rates differ from lender to lender. Besides, an upfront mortgage insurance premium (MIP) is charged along with traditional closing fees. The fee is 0.5% if the LTV (loan-to-value) ratio is 60% or less. But the fee is 2.5% if the LTV is more than 60%. However, an extra 1.5% MIP is charged annually. This serves as a protection for the lender if the value of the home reduces during the term of the loan.

 
 
When the Reverse Mortgage Becomes Due and Payable
  1. When the borrower or the last of the borrowers dies
  2. When the borrower does not stay in the home for at least 12 months
  3. When the borrower ceases to make the home the primary residence
  4. When the borrower sells the property
  5. When the borrower fails to keep the requirements of the loan

Find out more about Reverse Mortgage Loans.

REVIEWS
5(based on 1 reviews)
  • Looks like you put a lot of work in here. Great information and very helpfull Brandon 07/26/2016
Call us today at 424 225 2167 for help. One of our mortgage professionals will help you get the best possible  Reverse Mortgage loan solution for your situation. We’ll be with you every step of the and not hand you off to someone else. AZ, CA, CO, HI, FL, NV, OR, TX, and WA.
*Borrower is responsible for property taxes, homeowners insurance, and property maintenance. A HECM is a home-secured debt payable upon default or a maturity event. **Some restrictions apply. This material has not been reviewed, approved, or issued by HUD, FHA, or any government agency.

Today's Forward Mortgage Rates

 
 
106x100   106x100 2   106x100 3   bbb9  best 50  EQUAL-housing-icon-65x77-size C2 6  namb  mortg pro  biz jur  reverse mortgage for retirement  HECM Income Payment

 Call us today at 424 225 2167 or Chat or Email to explore your options. One of our mortgage professionals will help you get the best possible Reverse Mortgage loan solution for your situation. We’ll be with you every step of the process and not hand you off to someone else.
The services referred to herein are not available to persons located outside the state of California.
Borrower is responsible for property taxes, homeowners insurance, and property maintenance. A HECM is a home-secured debt payable upon default or a maturity event. Some restrictions apply. This material has not been reviewed, approved, or issued by HUD, FHA, or any government agency.