Wir sind Ihre lokale Option ALLE Ihre HECM Reverse Mortgage Bedürfnisse zu befriedigen! Ihren Ruhestand sollte einfach ... Rufen Sie heute: 424 225 2167

Häufig HECM Reverse Mortgage Kauf gestellte Fragen

Was ist HECM für Purchase?

HECM für Purchase erlaubt Senioren, Alter 62 oder älter, einen neuen Hauptwohnsitz mit Darlehen Erlös aus der umgekehrte Hypothek zu kaufen.

Was ist der Zweck des Programms?

Das Programm wurde entwickelt, Senioren zu ermöglichen, einen neuen Hauptwohnsitz zu kaufen und eine umgekehrte Hypothek innerhalb einer einzigen Transaktion zu erhalten. Das Programm wurde auch für Familienangehörige, um näher an anderen geografischen Gebieten zu verlagern, damit ältere Hausbesitzer entwickelt oder um Häuser zu verkleinern, die ihre körperlichen Bedürfnisse zu erfüllen, d, Balustraden, eine Ebene Eigenschaften, Rampen, breitere Türen, etc.

Unter welchen Bedingungen kann kündigen ein Senior die Kauftransaktion?

Der Senior kann beschließen, um den Kaufvorgang jederzeit bis zum Zeitpunkt der Schließung vor dem Abbrechen. Wenn der Senior entscheidet, die Transaktion abzubrechen, er / sie muss alle Parteien schriftlich zu benachrichtigen. Wo ernsthaft Geld wurde zur Verfügung gestellt, der Senior sollte den Kaufvertrag zu bestimmen, ob das Angeld ist erstattbar überprüfen. Die Federal Reserve Board of Governors sollten Rücktrittsrecht und Wahrheit in Lending Act Führung kontaktiert werden.

Sobald ein Hauptwohnsitz wurde mit HECM Darlehen Erlös gekauft, kann die Immobilie als Sicherheit für ein anderes gesichertes Darlehen dienen?

ja, erst, nachdem die Hypothekenversicherungsschein ausgestellt wurde. Lenders sind dafür verantwortlich, zusätzlich gesichert liens zum HECM untergeordnet sind erste und zweite liens. Eine solche Finanzierung kann nicht auftreten, gleichzeitig mit dem HECM Schließen.

Welche Immobilienarten sind förderfähig?

Eins-zu-vier-Einheit Eigenschaften Bestehende, wo der Bau abgeschlossen ist und die Eigenschaft wird durch die örtliche Zuständigkeit Ausgabe von Bescheinigung über die Belegung oder ihr Äquivalent als bewiesen bewohnbar

Kann ein HECM für den Kauf verwendet werden ausstehende Zahlungsverpflichtungen zu erfüllen mit einem Grundstücksvertrag verbunden sind?

ja, wenn die Eigenschaft als Sicherheit für die HECM und die Hypothek verwendet wird, in Gebühr einfach gehalten werden, oder auf einem Erbbaurechts unter einem Mietvertrag für nicht weniger als 99 Jahre, die erneuerbar, oder unter einem Mietvertrag mit der Restlaufzeit von nicht weniger als 50 Jahre nach dem Datum des 100. Geburtstag des jüngsten Hypothekenschuldner.

Kann ein Kreditgeber nehmen Anwendung auf eine Eigenschaft, die im Bau ist und nicht bewohnbar?

Nein. Der Kreditgeber darf nur Anwendung, wenn die Bescheinigung über die Belegung oder dessen Äquivalent erteilt wurde.

Welche Immobilienarten sind nicht förderfähig?

  • Cooperative Einheiten
  • Neu gebaute Wohnungen, wo eine Bescheinigung über die Belegung oder dessen Äquivalent wurde von der zuständigen lokalen Behörden nicht erteilt
  • Pensionen
  • Bed and Breakfast Betriebe
  • Bestehende hergestellte Häuser vor Juni gebaut 15, 1976; and
  • Bestehende Fertighäuser nach dem Juni gebaut 15, 1976 , die nicht zu den Fertigbau Aufbau-Sicherheits-Standards entsprechen, wie durch angebracht Zertifizierung Etiketten belegt (e.g., Typenschild und HUD-Zertifizierung Etikett) and/or lack a permanent foundation as required in HUD's Permanent Foundations for Manufactured Housing Guide or homes that are installed or were occupied previously at another site or location.

Sind gesetzt asides für Reparaturen erlaubt?

Um förderfähig zu sein für die Bundesversicherungs, die Eigenschaft muss FHA Mindesteigenschaftsanforderungen erfüllen. Alle Reparaturen großen Immobilien Mängel zu beheben, die die Gesundheit und die Sicherheit der Hausbesitzer und / oder gefährden die Stabilität und Sicherheit des Eigentums gefährden müssen vom Verkäufer vor dem Closing abgeschlossen werden. Appraisers muss den Prüfungsbericht vervollständigen, wie "Subject To" der Abschluss dieser Reparaturen.

Wichtige Eigenschaft Mangel Beispiele:

  • Kein fließendes Wasser
  • Undichtes Dach
  • Keine primäre Heizquelle
  • Unzureichende elektrische System (einschließlich Beleuchtung)
  • Inoperable Türen und Fenster (inhibierten Eintritts- und Austritts)
  • Verletzungen Staat oder lokalen Code

Sind Geschenke eine akzeptable Finanzierungsquelle?

Potenzielle Hypothekenschuldner können ihr eigenes Geld oder Geld aus dem Verkauf von Vermögenswerten erhalten verwenden. The monetary investment requirement can also be met by the use of approved funding sources as defined in HUD Handbuch 4155.1 REV-5, section 2-10, mit Ausnahme der folgenden Förderquellen, die verwendet werden können, nicht:

  • Schweiß Eigenkapital
  • Handel Aktien
  • Mieten Kredit

Bargeld oder dessen Äquivalent, in ganz oder teilweise, von den folgenden Parteien, Vor, während oder nach der Darlehen Schließung:
- Der Verkäufer oder eine andere natürliche oder juristische Person, die von den Transaktionen finanziell profitiert, oder
- Jeder Dritte oder juristische Person, die zurückerstattet wird,, direkt oder indirekt, durch eine der Parteien im vorherigen Punkt beschrieben.

Sind Verkäufer Zugeständnisse erlaubt?

Nein. Verkäufer Zugeständnisse gelten Hypotheken zu übermitteln nur.

Ist Verkäufer Finanzierung erlaubt?

Nein.

Beim Kauf eines neuen Hauptwohnsitz, wenn die HECM Erlöse decken nicht den Verkaufspreis, can part or all of the property's indebtedness be subordinated behind the first and second HECM liens if the existing lien holder is willing to execute a subordinate agreement?

Nein. Alle bestehenden Pfandrechte müssen bei der HECM Schließung zufrieden sein.

Teilnehmen können die HECM Hypothekenschuldner in einer Miete zurück / Lease-Back-Vereinbarung mit dem Verkäufer?

Nein. Beim Kauf eines neuen Hauptwohnsitz, die HECM Hypothekenschuldner hat 60 Tage, das Haus zu besetzen. Im Gegensatz zu einem Terminhypothek, besteht ein erhöhtes Risiko für FHA, wenn das Haus nicht durch die HECM mortgagor belegt ist. Vor der Schließung, die HECM Hypothekenschuldner und Verkäufer sollte für physische Belegung der Immobilie und der Kreditgeber sollte Belegung bestätigen vor ihrer Einreichung des Falles Bindemittel auf die lokale HOC zur Billigung einen Zeitpunkt,.

Hat FHA besondere Voraussetzungen für erstmalige Hauskäufer haben?

Nein. FHA ermutigt alle Erstkäufer mit einem Reverse-Hypothek Berater zu treffen, die vor dem Kauf Beratung bietet sich, zu einem Hausbesitzer auf die Verantwortung zu erziehen. Vor einen Kaufvertrag zu unterzeichnen, FHA fördert eine Inspektion aller Eigenschaften, die als Sicherheiten für HECM für Kauftransaktionen dienen. Die Inspektion dient zwei Zwecken, das Ausmaß zu bestimmen,, wenn überhaupt, von Reparaturen und / oder Rehabilitation hilft das Haus als auch die Käufer den Kaufpreis in Lage zu verhandeln, wo ein Haus zu reparieren oder Rehabilitation erfordert.

Die heutige Terminhypothek Preise

Rufen Sie uns heute an 424 225 2167 oder Chat oder E-Mail an Ihre Möglichkeiten zu erkunden. Einer unserer Hypotheken-Profis helfen Ihnen, die bestmögliche Reverse-Hypothek Darlehen Lösung für Ihre Situation zu bekommen. Wir werden jeden Schritt des Prozesses mit Ihnen sein und Sie nicht weg an jemand anderen übergeben.
Die Leistungen auf die hierin Bezug genommen nicht zur Verfügung stehen, um Personen außerhalb des Staates von Kalifornien.
Kreditnehmers ist verantwortlich für die Grundsteuern, Hauseigentümerversicherung, und Grundstückspflege. Ein HECM ist ein haus gesichert Schuld bei Ausfall oder einer Fälligkeit Ereignis. Es gelten bestimmte Einschränkungen. Dieses Material wurde nicht überprüft, genehmigt, oder ausgestellt von HUD, FHA, oder jede Regierungsbehörde.

106x100 106x100 2 106x100 3 BBB9 beste 50 EQUAL-Gehäuse-icon-65x77-Größe C2 6 Nmb mortg pro um biz umgekehrte Hypothek für den Ruhestand HECM Erträgniszahlung

We are your local option to satisfy ALL of your HECM Reverse Mortgage needs! Your Retirement Should Be Easy...Call Today: 424 225 2167

Frequently Asked HECM Reverse Mortgage Purchase Questions

What is HECM for Purchase?

HECM for Purchase allows seniors, age 62 or older, to purchase a new principal residence using loan proceeds from the reverse mortgage.

What is the purpose of the program?

The program was designed to allow seniors to purchase a new principal residence and obtain a reverse mortgage within a single transaction. The program was also designed to enable senior homeowners to relocate to other geographical areas to be closer to family members or downsize to homes that meet their physical needs, i.e., handrails, one level properties, ramps, wider doorways, etc. 

Under what conditions may a senior cancel the purchase transaction?

The senior may decide to cancel the purchase transaction at any time prior to the date of closing. If the senior decides to cancel the transaction, he/she must notify all parties in writing. Where earnest money has been provided, the senior should review the sales contract to determine if the earnest money is refundable. The Federal Reserve Board of Governors should be contacted for right of rescission and Truth in Lending Act guidance.

Once a principal residence has been purchased using HECM loan proceeds, can the property serve as collateral for another secured loan?

Yes, only after the mortgage insurance certificate has been issued. Lenders are responsible for ensuring additional secured liens are subordinate to the HECM first and second liens. Such financing may not occur concurrently with the HECM closing. 

What property types are eligible?

Existing one-to-four unit properties where construction has been completed and the property is habitable as evidenced by local jurisdiction issuance of certificate of occupancy or its equivalent

Can a HECM for purchase be used to satisfy outstanding payment obligations associated with a land contract?

Yes, if the property will be used as collateral for the HECM and the mortgage will be held in fee simple, or on a leasehold under a lease for not less than 99 years which is renewable, or under a lease having the remaining period of not less than 50 years beyond the date of the 100th birthday of the youngest mortgagor. 

Can a lender take application on a property that is under construction and not habitable?

No. The lender may only take application once the Certificate of Occupancy or its equivalent has been issued. 

What property types are ineligible?

  • Cooperative units
  • Newly constructed residences where a Certificate of Occupancy or its equivalent has not been issued by the appropriate local authority
  • Boarding houses
  • Bed and breakfast establishments
  • Existing manufactured homes built before June 15, 1976; and
  • Existing manufactured homes built after June 15, 1976 that fail to conform to the Manufactured Home Construction Safety Standards, as evidenced by affixed certification labels (e.g., data plate and HUD certification label) and/or lack a permanent foundation as required in HUD's Permanent Foundations for Manufactured Housing Guide or homes that are installed or were occupied previously at another site or location.

Are set asides for repairs allowed?

To be eligible for federal insurance, the property must meet FHA minimum property requirements. All repairs to correct major property deficiencies that threaten the health and safety of the homeowner and/or jeopardize the soundness and security of the property must be completed by the seller prior to closing. Appraisers must complete the appraisal report as "Subject To" the completion of these repairs.

Major Property Deficiency Examples:

  • No running water
  • Leaking roof
  • No primary heating source
  • Inadequate electrical system (including lighting)
  • Inoperable doors and windows (inhibited ingress and egress)
  • State or local code violations

Are gifts an acceptable source of funding?

Prospective mortgagors may use their own money or money obtained from the sale of assets. The monetary investment requirement can also be met by the use of approved funding sources as defined in HUD Handbook 4155.1 REV-5, section 2-10, with the exception of the following funding sources which may not be used:

  • Sweat Equity
  • Trade Equity
  • Rent Credit

Cash or its equivalent, in whole or in part, from the following parties, before, during or after loan closing:
- The seller or any other person or entity that financially benefits from the transactions, or
- Any third party or entity that is reimbursed, directly or indirectly, by any of the parties described in the previous bullet.

Are seller concessions allowed?

No. Seller concessions are applicable to forward mortgages only.

Is seller financing permitted?

No.

When purchasing a new principal residence, if the HECM proceeds do not cover the sales price, can part or all of the property's indebtedness be subordinated behind the first and second HECM liens if the existing lien holder is willing to execute a subordinate agreement?

No. All existing liens must be satisfied at the HECM closing.

Can the HECM mortgagor participate in a rent back/leaseback agreement with the seller?

No. When purchasing a new principal residence, the HECM mortgagor has 60 days to occupy the home. Unlike a forward mortgage, there is an increased risk to FHA when the home is not occupied by the HECM mortgagor. Prior to closing, the HECM mortgagor and seller should agree to a date for physical occupancy of the property and the lender should confirm occupancy prior to their submission of the case binder to the local HOC for endorsement.

Does FHA have special eligibility requirements for first-time homebuyers?

No. FHA encourages all first-time homebuyers to meet with a reverse mortgage counselor that offers pre-purchase counseling to educate themselves on the responsibilities of becoming a homeowner. Prior to signing a sales contract, FHA encourages a home inspection of all properties that will serve as collateral for HECM for purchase transactions. The inspection serves two purposes, to determine the magnitude, if any, of repairs and/or rehabilitation the home as well as helps the buyer to negotiate the purchase price in situation where a home requires repair or rehabilitation.

Today's Forward Mortgage Rates

 
 

 Call us today at 424 225 2167 or Chat or Email to explore your options. One of our mortgage professionals will help you get the best possible Reverse Mortgage loan solution for your situation. We’ll be with you every step of the process and not hand you off to someone else.
The services referred to herein are not available to persons located outside the state of California.
Borrower is responsible for property taxes, homeowners insurance, and property maintenance. A HECM is a home-secured debt payable upon default or a maturity event. Some restrictions apply. This material has not been reviewed, approved, or issued by HUD, FHA, or any government agency.

106x100   106x100 2   106x100 3   bbb9  best 50  EQUAL-housing-icon-65x77-size C2 6  namb  mortg pro  biz jur  reverse mortgage for retirement  HECM Income Payment