Wir sind Ihre lokale Option ALLE Ihre HECM Reverse Mortgage Bedürfnisse zu befriedigen! Ihren Ruhestand sollte einfach ... Rufen Sie heute: 424 225 2167

Wenn Ihr Darlehen Gleichgewicht Mein Exceeds Eigenschaftswert Kann die Lender nach mir kommen?

Wenn Ihr Darlehen Gleichgewicht Mein Exceeds Eigenschaftswert Kann die Lender nach mir kommen?Als einer der zwei wesentliche Aspekte einer reversen Hypothek, die Non-Recourse-Funktion zählt mit dem Line-of-Guthabens. Eine Hypothekenschulden, die über den Wert eines Hauses sammelt sich nicht in der Verantwortung der Hausbesitzer. Hausbesitzer der Regel fühlen sich in Ruhe mit dieser Funktion; dass, sollte der Wert Rückgang Eigentum oder ein oder beide Hausbesitzer leben sehr lange, jede Rechnung werden nicht auf die Erben übertragen werden.

Wenn Ihr Darlehen Gleichgewicht Exceeds Mein Eigenschaft Wert der Lender Nach mir mit einem kommen Mangel Urteil?

Um zu erklären, es in einfachen Worten, "regress"Bedeutet, dass" THE HOME DIE SCHULD "steht ... nicht die Hausbesitzer oder ihre Erben. Eine weitere kurze Erklärung ist, dass es "keine bliebt für jede Hypothek Fehlbetrag neben dem Haus ist." In der Zwischenzeit, die perfekte Definition des Non-Recourse-Funktion ist:

"FHA versichert, dass kein Kreditnehmer zum Zeitpunkt des Verkaufs mehr als der Wert des Hauses wird zu verdanken."

Hier ist ein Spaß Tatsache!

Im 1981 das Weiße Haus Conference on Aging empfohlen, dass "FHA ein Versicherungsprogramm für Reverse Hypothekendarlehen entwickeln sollte"

Dies sollte eine Erleichterung für alle Hausbesitzer und ihre Erben. Sie haben die Gewissheit, dass, wenn ein Hausbesitzer sehr lange lebt, oder wenn der Wert der Eigenschaft Tropfen, FHA einen Anspruch zahlen an den Kreditgeber, um sicherzustellen, dass niemand aus dem Darlehen Defizit leidet. Um gerecht zu dieser Tatsache, FHA sammeln Hypothek Versicherungsprämien. Das Mutual Hypothek Insurance Fund (MMIF) dass FHA etabliert ist Mittel für diesen Zweck zu sammeln. Und dies ist der wesentliche Schutz der Verbraucher, die HECMs sehr attraktiv macht.

Non-Recourse HECMZuerst, wissen, dass das Darlehen Gleichgewicht jenseits der Heimat den Wert gehen. Der Kreditgeber trägt nicht aus Beurteilungen von Zeit zu Zeit und Stoppen der Zinsanhäufungen. Der Hausbesitzer ist nicht verantwortlich für die Menge, die den Wert des Hauses übersteigt, wenn es verkauft wird.

qualifizieren sich für eine HECM

Hier ist ein Beispiel für Non-Recourse

Zu Beginn ihres Darlehens, Mary hatte $75,000 Eigenkapital in ihrem Haus und hatte eine Reverse-Hypothek. Meanwhile, dies könnte sich ändern. Aufgrund seiner Ansammeln Interesse, das Darlehen Saldo erhöht. Wenn sie lange lebt, Zukunft nimmt zieht, oder der Wert des Hauses fällt, sie konnte ein Darlehen Gleichgewicht haben, die sie nach Hause Wert übertrifft. Aus der Darstellung, Marys Heimat Wert sank gleichzeitig als ihr Darlehen Saldo erhöht.

Deswegen, ihre Eigenkapitalposition geändert. Ihre Eigenkapital $75,000 später am Anfang, aber wurde $50,000 kopfüber.

Wenn sie ist auf den Kopf, wenn sie will verkaufen, wie in der zweiten Spalte gezeigt (-$50,000), sie oder ihre Erben könnte das Haus für die neue Heimat Wert verkaufen von $150,000 unabhängig Kopf des Seins nach unten. Und wenn Maria geht auf, das Haus könnte verkauft werden $142,500 welches ist 95% der Wert des Hauses, ohne negative Folgen für die Immobilien.

LITERATUR

24 CFR § 206.27. HYPOTHEKEN BESTIMMUNGEN

Wusstest du schon?

Gemäß einer Studie AARP 90% der älteren Baby-Boomer wollen in ihren Häusern bleiben. Reverse Hypotheken zulassen, dass unsere Senioren das Eigenkapital in ihren Häusern zugreifen, während sie damit in das Eigentum bleiben.

Die Hypothekenschuldner darf nicht persönliche Haftung für die Zahlung der Hypothek Gleichgewicht entstehen. Es ist nur durch den Verkauf der Eigenschaft, dass die Hypothekengläubiger die Schulden durchsetzen kann. Und wenn die Hypothek ist abgeschotteten, die Hypothekengläubiger stellt keinen Mangel Urteil gegen die Hypothekenschuldner erhalten werden dürfen.

HUD Handbuch 4235.1 Kapitel 1-3. Non-Recourse

Die HECM ist ein non-recourse Darlehen. Folglich, die HECM Kreditnehmer (oder seinen Nachlass) wird nicht über den Kreditsaldo oder den Wert der Eigenschaft verdanken, was auch immer weniger ist; und kein Vermögen abgesehen von der Heimat sollte verwendet werden, um die Schulden zu tilgen.
[ps_reviews]

Rufen Sie uns heute an 424 225 2167 für Hilfe. Einer unserer Hypothek Profis werden Ihnen die bestmögliche erhalten helfen Umgekehrte Hypothek Darlehen Lösung für Ihre Situation. Wir werden jeden Schritt des Prozesses mit Ihnen sein und Sie nicht weg an jemand anderen übergeben. Staaten leihen wir in: DAS, CA, CO, HALLO, FL, NV, ODER, TX, und WA.
*Kreditnehmers ist verantwortlich für die Grundsteuern, Hauseigentümerversicherung, und Grundstückspflege. Ein HECM ist ein haus gesichert Schuld bei Ausfall oder einer Fälligkeit Ereignis. **Es gelten bestimmte Einschränkungen. Dieses Material wurde nicht überprüft, genehmigt, oder ausgestellt von HUD, FHA, oder jede Regierungsbehörde.

Die heutige Terminhypothek Preise

Rufen Sie uns heute an 424 225 2167 oder Chat oder E-Mail an Ihre Möglichkeiten zu erkunden. Einer unserer Hypotheken-Profis helfen Ihnen, die bestmögliche Reverse-Hypothek Darlehen Lösung für Ihre Situation zu bekommen. Wir werden jeden Schritt des Prozesses mit Ihnen sein und Sie nicht weg an jemand anderen übergeben.
Die Leistungen auf die hierin Bezug genommen nicht zur Verfügung stehen, um Personen außerhalb des Staates von Kalifornien.
Kreditnehmers ist verantwortlich für die Grundsteuern, Hauseigentümerversicherung, und Grundstückspflege. Ein HECM ist ein haus gesichert Schuld bei Ausfall oder einer Fälligkeit Ereignis. Es gelten bestimmte Einschränkungen. Dieses Material wurde nicht überprüft, genehmigt, oder ausgestellt von HUD, FHA, oder jede Regierungsbehörde.

106x100 106x100 2 106x100 3 BBB9 beste 50 EQUAL-Gehäuse-icon-65x77-Größe C2 6 Nmb mortg pro um biz umgekehrte Hypothek für den Ruhestand HECM Erträgniszahlung

We are your local option to satisfy ALL of your HECM Reverse Mortgage needs! Your Retirement Should Be Easy...Call Today: 424 225 2167
Home /

If My Loan Balance Exceeds My Property Value Can the Lender Come After me?

 If My Loan Balance Exceeds My Property Value Can the Lender Come After me?

 

If My Loan Balance Exceeds My Property Value Can the Lender Come After me?As one of the two significant aspects of a Reverse Mortgage, the non-recourse feature ranks up with the line-of-credit. A mortgage debt that accumulates beyond the value of a home is not the responsibility of the homeowner. Homeowners usually feel at rest with this feature; in that, should the property’s value decline or one or both homeowners live very long, any bill will not be transferred to their heirs.

 

If My Loan Balance Exceeds My Property Value Can the Lender Come After me with a deficiency judgement?

To explain it in simple terms, “NONRECOURSE” means that “THE HOME REPRESENTS THE DEBT” … NOT the homeowner or their heirs. Another concise explanation is that “there is NO RECOURSE for any mortgage loan shortfall beside the home.” Meanwhile, the perfect definition of the non-recourse feature is:

“FHA assures that no borrower will owe more than the value of the home at the time of its sale.”

Here’s a fun fact!

In 1981 the White House Conference on Aging recommended that “FHA should develop an insurance program for reverse mortgage loans”

This should be a relief to all homeowners and their heirs. They have the assurance that if a homeowner lives very long, or if the value of the property drops, FHA will pay a claim to the lender to ensure that nobody suffers from the loan getting deficit. To cater to this fact, FHA collect mortgage insurance premiums. The Mutual Mortgage Insurance Fund (MMIF) that FHA established is gather funds for this purpose. And this is the essential consumer protection that makes HECMs very attractive.

non-recourse hecmFirst, know that the loan balance CAN go beyond the home’s value. The lender is not carrying out assessments from time to time and stopping the interest accumulations. The homeowner is not accountable for the amount that exceeds the value of the home when it is sold.

 

   qualify for a HECM

Here is an example of Non-Recourse

At the beginning of her loan, Mary had $75,000 equity in her home and had a Reverse Mortgage. Meanwhile, this could change. Due to its accumulating interest, the loan balance will increase. If she lives long, takes future draws, or the value of the home falls, she could have a loan balance that surpasses her home value. From the illustration, Mary’s home value dropped simultaneously as her loan balance increased.

Therefore, her equity position changed. Her equity was $75,000 in the beginning but later became $50,000 upside down.

If she is upside down when she wants to sell, as shown in the second column (-$50,000), she or her heirs could sell the home for the new home value of $150,000 regardless of being upside down. And when Mary passes on, the home could be sold for $142,500 which is 95% of the value of the home, without adverse consequences for the estate.

REFERENCES

24 CFR § 206.27. MORTGAGE PROVISIONS

Did you know?

According to an AARP study 90% of senior baby boomers want to remain in their homes.  Reverse mortgages allow our seniors to access the equity in their homes while allowing them to stay in the property.

The mortgagor shall not incur personal liability for payment of the mortgage balance. It is only through the sale of the property that the mortgagee can enforce the debt. And if the mortgage is foreclosed, the mortgagee shall not be allowed to obtain a deficiency judgment against the mortgagor.

HUD Handbook 4235.1 Chapter 1-3. NON-RECOURSE

The HECM is a non-recourse loan. Consequently, the HECM borrower (or his or her estate) will not owe beyond the loan balance or the property’s value, whichever is less; and no assets apart from the home should be used to repay the debt.

REVIEWS
5(based on 1 reviews)
  • Looks like you put a lot of work in here. Great information and very helpfull Brandon 07/26/2016

Call us today at 424 225 2167 for help. One of our mortgage professionals will help you get the best possible Reverse Mortgage loan solution for your situation. We’ll be with you every step of the process and not hand you off to someone else. States we lend in: AZ, CA, CO, HI, FL, NV, OR, TX, and WA.
*Borrower is responsible for property taxes, homeowners insurance, and property maintenance. A HECM is a home-secured debt payable upon default or a maturity event. **Some restrictions apply. This material has not been reviewed, approved, or issued by HUD, FHA, or any government agency.

Today's Forward Mortgage Rates

 
 

 Call us today at 424 225 2167 or Chat or Email to explore your options. One of our mortgage professionals will help you get the best possible Reverse Mortgage loan solution for your situation. We’ll be with you every step of the process and not hand you off to someone else.
The services referred to herein are not available to persons located outside the state of California.
Borrower is responsible for property taxes, homeowners insurance, and property maintenance. A HECM is a home-secured debt payable upon default or a maturity event. Some restrictions apply. This material has not been reviewed, approved, or issued by HUD, FHA, or any government agency.

106x100   106x100 2   106x100 3   bbb9  best 50  EQUAL-housing-icon-65x77-size C2 6  namb  mortg pro  biz jur  reverse mortgage for retirement  HECM Income Payment