Wir sind Ihre lokale Option ALLE Ihre HECM Reverse Mortgage Bedürfnisse zu befriedigen! Ihren Ruhestand sollte einfach ... Rufen Sie heute: 424 225 2167

Wie funktioniert das HECM / Reverse-Hypothek für den Kauf der Arbeit?

Die Änderung des HECM Programm ist nicht "neu". Bedauerlicherweise, ältere Hausbesitzer sind noch nicht bewusst von den Vorteilen. Das Gehäuse und die wirtschaftliche Erholung Act von 2008 das war vergangen war der Anfang HECM für Purchase. Vor diesem Rechnung, es war schwierig für Hausbesitzer in den Ruhestand ein neues Zuhause zu qualifizieren, wenn sie zu verlagern wollte.

Sie mussten qualifiziert sein, ein Haus über den traditionellen Mitteln zu kaufen, bestätigen ihr Leben in der Heimat, und dann mit einem HECM refinanzieren, wenn sie wollten,.

Sie können sehen, dass es zwei Sätze von Schließung Kosten für die neue Heimat umfasste und eine Zeit des Wartens namens "Würze"Das könnte so lange wie ein Jahr. Es war teuer und Zeit zu verschwenden.

Hier ist ein Spaß Tatsache

Die Zahl der amerikanischen Senioren verdoppeln wird zwischen 2000 and 2030 mit Baby-Boomer Drehen 62 Jahre alt und für die Reverse-Hypothek Programm Anwartschaft.

NACH 2008

Kauf eines Hauses eine HECM Nutzung (Ein Schließen, und keine Wartezeit)

Reverse-Hypothek pruchase Darlehen QualifikationenEs ist nun möglich, für Hausbesitzer, näher an ihre Familie zu verlagern und sein, reduzieren auf eine überschaubare Haus / Stadthaus / Wohnung, oder ein Upgrade in den Ruhestand Traumhaus am Strand, Golfplatz, oder aktiven Erwachsenen Gemeinde.

In einem HECM für Purchase, die Kreditgeber kann immer noch die gleiche Haupt Grenze für die Hypothekenschuldner liefern. Meanwhile, Die Mittel werden zum Verkaufspreis des Mew angewendet werden zu Hause, anstatt die Mittel des Umgangs mit dem Kreditnehmer.

Hier ist ein Beispiel dafür, wie ein HECM / REVERSE MORTGAGEFOR KAUF WORKS

Laut Mary Ann Alter und geschätzte Zinssatz, sie ist berechtigt, für eine Hauptgrenzfaktor von 60%. Erinnern, Dies ist ein Teil des Wertes der Heimat, die der Kreditgeber für den Kreditnehmer bieten kann. Mary Ann hat gerade ein Haus, um näher an die Familie für über $200,000 in der Gewinn aus dem Verkauf. Deswegen, sie hat mehr Geld, als sie die neue Heimat mit einem HECM zu kaufen braucht.

Neue Heimat Verkaufspreis $300,000. Lender dazu beiträgt, 60% $180,000. Mary Ann kommt zu schließen mit $120,000+ Abschlusskosten.

Sie kann den verbleibenden halten $80,000 sie brauchte nicht, und deponieren sie in ihre Altersvorsorge.

Trotz $120,000 wobei eine beträchtliche Anzahlung, Kreditnehmer wie Mary Ann verkaufen ihre bestehende Häuser. Das folgende Diagramm zeigt, wie Pamela auf ein größeres Haus aufgerüstet.

HECM für Purchase: Aktualisierung

Es ist nicht verwunderlich, die HECM für Kauf, um zu sehen verwendet, um einen größeren Traumhaus zu UPGRADE; es ist sehr wahrscheinlich, dass der Hausbesitzer wird das bestehende Haus zu verkaufen, um eine überschaubare nach Hause zu bewegen oder DOWNSIZE.

HECM für Purchase: Verkleinern

In diesem Szenario, Mary Ann wird mit erheblichen Mitteln von mehr als gelassen werden $160,000 dass sie ihre Altersvorsorge erhöhen können, wenn sie eine HECM Verwendung für Kauf zu verkleinern entscheidet verwenden, um.

Wie funktioniert das HECM / Reverse-Hypothek für den Kauf der Arbeit?ErRe ist ein Spaß Tatsache.

Weniger als 3% von Senioren haben heute eine Reverse-Hypothek und dieser Prozentsatz wird voraussichtlich deutlich wachsen.

DIE DETAILS

HECM Reverse Mortgage Belegung Anforderungen:

HECMs sind geplant absichtlich nur für ein Kreditnehmer angeboten werden "Hauptwohnsitz". Dies bedeutet, dass der Kreditnehmer wird von der HUD erforderlich sein, das Haus zu besetzen innerhalb 60 Tage der Schließung.

Neubau:

Watch out, wenn das Haus Sie betrachtet wird kaufen wollen als "New Construction." HUD Verfahren feststellen, dass das Haus muss vollständig ausgefüllt werden, und das Bescheinigung über die Belegung oder deren entsprechendes Dokument ausgestellt werden muss, bevor die erste Anwendung genommen wird.

Lender Overlays:

Jeder Kreditgeber hat Programmprozeduren, die auf die HUD Verfahren hinzugefügt werden könnten. Diese werden bezeichnet als "Overlays,"Und für die HECM für Purchase, man könnte über Einschränkungen kommen, die für die HECM für Purchase schwieriger qualifizierten machen wird immer.

Kaufvertrag:

Der Kreditgeber würde den Kaufvertrag soll vollständig und unterschrieben werden ausgeführt, bevor die Anwendung genommen wird,. Ein Original-Kopie des Kaufvertrages oder eine, die jede Seite gestempelt "wahr und zertifiziert" hat ist ebenfalls erforderlich. Stellen Sie sicher, dass alle Exponate enthalten sind.

Verkäufer bezahlt Vertragskosten:

Viele Fehler werden immer in diesem Bereich. HUD einschränkt über alle Verkäufer Zugeständnisse. Dieses Programm Option ist ein wenig kompliziert, weil es nur selten genutzt wird.

Deswegen, die Schritt-für-Schritt-Verfahren für die perfekte HECM für Kauf helfen:

  1. Erhalten Sie HECM Tipps: Die Beratungs Zertifikat sollte angeben, die aktuelle Adresse des Kreditnehmers, nicht die Heimat in Betracht, weil das Schließen ändern könnte.
  2. Entscheiden Sie, ob der Antragsteller will das bestehende Haus zu halten: Wenn die Antwort "ja,"Der Kreditnehmer müssten berechtigt zu sein, bezogen auf ihr Einkommen zu beweisen, dass sie genügend Mittel für die aktuelle Heim Mietnebenkosten und auch die neue Heimat Eigentum Gebühren zahlen.
  3. Neubau: Stellen Sie sicher, dass das Haus eine Bescheinigung über die Belegung hat oder eine vergleichbare Bezeichnung.
  4. Verhandeln Sie den Kaufvertrag: Stellen Sie sicher, dass es keine Verkäufer Zugeständnisse hat. FHA ist sehr präventiv in Bezug auf Gebühren, die der Verkäufer bei Vertragsabschluss bezahlt
  5. Melden Sie den Kaufvertrag: Halten Sie eine Kopie mit der FHA zur Änderung der Klausel und alle Exponate an den Kreditsachbearbeiter.
  6. Bewerben für die HECM für Purchase: Beachten Sie, dass es einige Zeit dauern kann zu verarbeiten und zu unterschreiben.
  7. Nehmen Sie an Schließen: Achten Sie darauf, die Wohnung des Hauses zu bestätigen innerhalb 60 Tage.

qualifizieren sich für eine HECM

LITERATUR

Hypothekengläubiger Brief 2008-33. HECM FÜR KAUF

Das Gehäuse und die wirtschaftliche Erholung Act von 2008 (HERA) die HECM Hypothekenschuldner ermöglicht einen neuen Hauptwohnsitz mit HECM Darlehen Gewinn zu erwerben. Abschnitt 2122(ein)(9) der HERA modifiziert Abschnitt 255 des Gesetzes National Housing das Ministerium für Wohnungsbau und Stadtentwicklung zu ermöglichen, (HUD) die HECMs zur Deckung für den Kauf eines gebrauchten 1- nach -4 Familienwohneinheit. Folglich, förderfähigen Hypothekenschuldner können eine Residenz mit HECM Darlehen Erlös kaufen. HECM für Kauftransaktionen, die ein FHA Fallnummer am oder nach dem Januar zugeordnet 1, 2009, müssen bestehende Programmanforderungen erfüllen und die Bestimmungen dieser Hypothekenbrief.
[ps_reviews]

Rufen Sie uns heute an 424 225 2167 für Hilfe. Einer unserer Hypothek Profis werden Ihnen die bestmögliche erhalten helfen Umgekehrte Hypothek Darlehen Lösung für Ihre Situation. Wir werden jeden Schritt des mit dir sein und dich nicht weg an jemand anderen übergeben. DAS, CA, CO, HALLO, FL, NV, ODER, TX, und WA.
*Kreditnehmers ist verantwortlich für die Grundsteuern, Hauseigentümerversicherung, und Grundstückspflege. Ein HECM ist ein haus gesichert Schuld bei Ausfall oder einer Fälligkeit Ereignis. **Es gelten bestimmte Einschränkungen. Dieses Material wurde nicht überprüft, genehmigt, oder ausgestellt von HUD, FHA, oder jede Regierungsbehörde.

Die heutige Terminhypothek Preise

Rufen Sie uns heute an 424 225 2167 oder Chat oder E-Mail an Ihre Möglichkeiten zu erkunden. Einer unserer Hypotheken-Profis helfen Ihnen, die bestmögliche Reverse-Hypothek Darlehen Lösung für Ihre Situation zu bekommen. Wir werden jeden Schritt des Prozesses mit Ihnen sein und Sie nicht weg an jemand anderen übergeben.
Die Leistungen auf die hierin Bezug genommen nicht zur Verfügung stehen, um Personen außerhalb des Staates von Kalifornien.
Kreditnehmers ist verantwortlich für die Grundsteuern, Hauseigentümerversicherung, und Grundstückspflege. Ein HECM ist ein haus gesichert Schuld bei Ausfall oder einer Fälligkeit Ereignis. Es gelten bestimmte Einschränkungen. Dieses Material wurde nicht überprüft, genehmigt, oder ausgestellt von HUD, FHA, oder jede Regierungsbehörde.

106x100 106x100 2 106x100 3 BBB9 beste 50 EQUAL-Gehäuse-icon-65x77-Größe C2 6 Nmb mortg pro um biz umgekehrte Hypothek für den Ruhestand HECM Erträgniszahlung

We are your local option to satisfy ALL of your HECM Reverse Mortgage needs! Your Retirement Should Be Easy...Call Today: 424 225 2167

 

How Does The HECM/Reverse Mortgage for PURCHASE Work?

 

The change to the HECM program is not “new.” Regrettably, older homeowners are yet unaware of the benefits. The Housing and Economic Recovery Act of 2008 that was passed was the beginning of HECM for Purchase. Before this bill, it was difficult for homeowners in retirement to qualify for a new home if they wanted to relocate.

They had to be qualified to purchase a home via the traditional means, confirm their living in the home, and then refinance with a HECM if they wished.

You can see that it comprised two sets of closing costs for the new home and a period of waiting called “seasoning” which could be as long as a year. It was costly and time wasting.

Here is a fun fact

The number of American seniors will double between 2000 and 2030 with baby boomers turning 62 years old and becoming eligible for the Reverse mortgage program.

 AFTER 2008

Purchasing a Home utilizing a HECM (One closing, and no waiting period)

reverse mortgage pruchase loan qualificationsIt is now possible for homeowners to relocate and be closer to their family, reduce to a more manageable home/townhouse/condo, or upgrade to retirement dream home on the beach, golf course, or active adult community.

In a HECM for Purchase, the lender can still provide the same principal limit to the mortgagor. Meanwhile, the funds will be applied to the sales price of the mew home instead of handling the funds to the borrower.

HERE IS AN EXAMPLE OF HOW A HECM/REVERSE MORTGAGEFOR PURCHASE WORKS

According to Mary Ann’s age and estimated rate of interest, she is eligible for a principal limit factor of 60%. Recall, this is a portion of the home’s value that the lender can provide for the borrower. Mary Ann has just a home to be closer to the family for about $200,000 in profit from the sale. Therefore, she has more cash than she needs to purchase the new home using a HECM.

New home sales price is $300,000. Lender contributes 60% $180,000. Mary Ann comes to closing with $120,000+ closing costs.

She can keep the remaining $80,000 she didn’t need, and deposit it into her retirement savings.

Despite $120,000 being a substantial deposit, borrowers like Mary Ann are selling their existing homes. The diagram below reveals how Pamela upgraded to a larger home.

HECM for Purchase: Upgrade

It is not strange to see the HECM for Purchase used to UPGRADE to a bigger dream home; it is most likely that the homeowner will sell the existing home to move or DOWNSIZE to a more manageable home.

HECM for Purchase: Downsize

In this scenario, Mary Ann will be left with significant funds of over $160,000 that she can use to increase her retirement savings if she decides to downsize using a HECM for Purchase.

How Does The HECM/Reverse Mortgage for PURCHASE Work?Here is a fun fact.

Less than 3% of seniors have a Reverse mortgage today and that percentage is expected to grow significantly.

 

 THE DETAILS

HECM Reverse Mortgage Occupancy Requirements:

HECMs are purposely planned to be offered only for a borrower’s “Principal Residence.” This implies that the borrower will be required by the HUD to occupy the home within 60 days of closing.

New Construction:

Watch out if the home you want to purchase is viewed as “New Construction.” HUD procedures state that the home must be fully completed, and the Certificate of Occupancy or its corresponding document must be issued before the first application is taken.

 Lender Overlays:

Every lender has program procedures that could be added to the HUD procedures. These are referred to as “OVERLAYS,” and for the HECM for Purchase, one could come across constraints that will make becoming eligible for the HECM for Purchase more challenging.

Sales Contract:

The lender would want the sales contract to be executed fully and signed before the application will be taken. An original copy of the sales contract or one that has every page stamped “true and certified” is also required. Ensure that all exhibits are included.

Seller Paid Closing Costs:

Many mistakes are always made in this area. HUD is restricting about any seller concessions. This program option is a little complicated because it is rarely used.

Therefore, the step-by-step procedure for the perfect HECM for Purchase will help:

  1. Get HECM Advice: The Counselling Certificate should indicate the borrower’s current address, not the home in consideration because that could change closing.
  2. Decide if the applicant wants to keep the existing home: If the answer is “yes,” the borrower would need to be eligible based on their income to prove that they have enough funds to pay for the current home’s property charges and also the new home’s property charges.
  3. New Construction: Ensure that the home has a certificate of occupancy or a comparable designation.
  4. Negotiate the Sales Contract: Make sure that it has no seller concessions. FHA is very preventive regarding fees paid by the seller at closing
  5. Sign the Sales Contract: Keep a copy with the FHA amending clause and all exhibits to the loan officer.
  6. Apply for the HECM for Purchase: Note that it can take some time to process and underwrite.
  7. Attend Closing: Ensure to confirm the habitation of the Home within 60 days.

qualify for a HECM

REFERENCES

Mortgagee Letter 2008-33. HECM FOR PURCHASE

The Housing and Economic Recovery Act of 2008 (HERA) allows the HECM mortgagors to acquire a new principal residence with HECM loan earnings. Section 2122(a)(9) the HERA modifies section 255 of the National Housing Act to permit the Department of Housing and Urban Development (HUD) to cover the HECMs used for the purchase of a 1- to -4 family dwelling unit. Consequently, eligible mortgagors can buy a residence with HECM loan proceeds. HECM for purchase transactions that a FHA case number is assigned on or after January 1, 2009, must meet existing program requirements and the provisions of this Mortgage Letter.

REVIEWS
5(based on 1 reviews)
  • Looks like you put a lot of work in here. Great information and very helpfull Brandon 07/26/2016

Call us today at 424 225 2167 for help. One of our mortgage professionals will help you get the best possible  Reverse Mortgage loan solution for your situation. We’ll be with you every step of the and not hand you off to someone else. AZ, CA, CO, HI, FL, NV, OR, TX, and WA.
*Borrower is responsible for property taxes, homeowners insurance, and property maintenance. A HECM is a home-secured debt payable upon default or a maturity event. **Some restrictions apply. This material has not been reviewed, approved, or issued by HUD, FHA, or any government agency.

Today's Forward Mortgage Rates

 
 

Call us today at 424 225 2167 or Chat or Email to explore your options. One of our mortgage professionals will help you get the best possible Reverse Mortgage loan solution for your situation. We’ll be with you every step of the process and not hand you off to someone else.
The services referred to herein are not available to persons located outside the state of California.
Borrower is responsible for property taxes, homeowners insurance, and property maintenance. A HECM is a home-secured debt payable upon default or a maturity event. Some restrictions apply. This material has not been reviewed, approved, or issued by HUD, FHA, or any government agency.

106x100   106x100 2   106x100 3   bbb9  best 50  EQUAL-housing-icon-65x77-size C2 6  namb  mortg pro  biz jur  reverse mortgage for retirement  HECM Income Payment