Wir sind Ihre lokale Option ALLE Ihre HECM Reverse Mortgage Bedürfnisse zu befriedigen! Ihren Ruhestand sollte einfach ... Rufen Sie heute: 424 225 2167

Sind HECM Rückhypotheken Costly?

WUSSTEST DU SCHON?

Alle Kreditnehmer, POA, Wächter und Restauratoren sind verpflichtet, eine Beratungsgespräch mit einem unabhängigen abzuschließen, Dritte Berater von HUD genehmigt.

In this article we will answer the question…

Sind HECM Rückhypotheken Costly?

Das ist eine große Frage, und ist wahrscheinlich eine der schwierigsten Fragen zu beantworten. Ungeachtet, es werden beantwortet. However, es wäre notwendig, um die Frage zu vervollständigen, bevor sie zu beantworten, weil es nicht gesagt werden kann, entweder es wird für den Hausbesitzer teuer oder nicht.

It will be better to reframe the question to something like... "Sind HECM Rückhypotheken Costly? - Im Vergleich zu Was?"

Can Vergleichen wir es zu Langzeitpflege-Versicherung? ja. Kann es als Versicherung gegen zu Hause Wert fällt in Betracht gezogen werden? ja. Kann es Einnahmen generieren? ja, aber es ist viel mehr als das. Es ist außergewöhnlich. Andere Finanzinstrumente nicht, um es zu vergleichen,. Sagen wir mal, nicht für jetzt; die eigentliche Frage ist ", wie eine Hypothek, ist es kostspielig?"Um eine genaue Antwort geben, Folgendes wird benötigt, um:

  1. Um wie viel wird das Haus Wert steigen?
  2. Wie lange behält der Hausbesitzer die HECM?
  3. Wie viel wird ziehen die Hausbesitzer jetzt und in der Zukunft?

Are Reverse Mortgages and HECM Costly?Lassen Sie uns darüber nachdenken, warum #1 Angelegenheiten. Wie wirkt sich die Wertsteigerung zu Hause beeinflussen, wie teuer ein HECM ist? Es ist wichtig, denn wenn der Wert nach Hause steigt langsam, oder nicht, oder sogar fällt, die Wahrscheinlichkeit, dass die Non-Recourse-Funktion, um die Hausbesitzer zu schützen. Wenn der Wert des Hauses ist niedriger als die Kreditsaldo, der Hausbesitzer wird für die zusätzlichen Zinsen und Hypothekenversicherung nicht verantwortlich sein, die über dem Wert des Hauses anhäuft. Mit anderen Worten, a HECM kann sehr BILLIG wenn der Wert der zu Hause nicht steigen.

WUSSTEST DU SCHON?

Alle Reverse-Hypothek Kreditnehmer müssen ein Beratungsgespräch per Telefon oder persönlich teilnehmen. Makler und Lenders sind kein Kreditnehmer auf eine bestimmte Beratungsstelle zu lenken erlaubt.

Here is an ILLUSTRATION of the costs you'll have to pay for a reverse mortgage?

Der Wert der Mark nach Hause 10 war vor Jahren $200,000 wenn er bekam Reverse-Hypothek. Er zeichnete $120,000 in diesen Jahren. Innerhalb des Zeitraums, der Kreditsaldo erhöhte sich auf $200,000, aber seine Heimat Wert fiel auf $120,000. Wenn Mark verkauft das Haus jetzt gegenwärtig Marktwert, der Betrag, den er ausgeliehen hatte und zurückgezahlt wäre $120,000 aufgrund non-recourse-Funktion.

Vergleichen Reverse-Hypothekenzinsen, Kosten, und Gebühren, mit uns zuerst

Im Wesentlichen, seine tatsächliche Zinssatz wäre gewesen, 0%. Er lieh und zurückgezahlt den gleichen Betrag. Dies ist sehr günstig für Mark, aber sehr bedauerlich für die FHA, dass die Versicherung für das Darlehen hält.

HECM Reverse Mortgages Costly option for retirementLass uns in Erwägung ziehen #2. Ein Hausbesitzer eine HECM für kurze Zeit halten, wird das Darlehen als sehr sein TEUER. Stellen Sie sich vor Zugabe $5,000 Kosten für das Darlehen Gleichgewicht zu schließen, das Darlehen nur für ein Jahr gehalten werden. Das kann als jährliche Kosten in Betracht gezogen werden $5,000 ohne dass die Hypothekenversicherung Rückstellungen Hinzufügen und Zinsen. Meanwhile, Spreizen der gleichen Abschlusskosten über 20 Jahre, es wäre eine jährlichen Kosten für sein $250 pro Jahr. Längere Laufzeiten machen die Hypothek sehr billig, wenn sie als Jahresgesamtkosten des Kredits betrachtet.

#3 stellt die Frage,, "Wie viel wird der Hausbesitzer aus dem Home-Equity ziehen jetzt und in der Zukunft?"Das ist wichtig, weil sie nicht zu erwarten sind viel im Moment zu ziehen. Einige Kreditgeber verlangen eine Mindestkreditsaldo von $50 oder $100 für das Konto aktiv zu bleiben. However, der Kreditnehmer wollen kann beträchtliche Menge später zu leihen, wenn die Kreditlinie deutlich erhöht hat. Deswegen, teuer sind die jährlichen Kosten für dieses Darlehen? 6% Zinsen auf ein ausgewogenes Verhältnis von $100 gleich $6 jährlich. Folglich, es wäre eine sehr sein BILLIG Hypothek beim Zählen Kosten.

Erfahren Sie mehr über Reverse Mortgage Kosten chick Hier!

qualifizieren sich für eine HECM
[ps_reviews]

Rufen Sie uns heute an 424 225 2167 für Hilfe. Einer unserer Hypothek Profis werden Ihnen die bestmögliche erhalten helfen Umgekehrte Hypothek Darlehen Lösung für Ihre Situation. Wir werden jeden Schritt des Prozesses mit Ihnen sein und Sie nicht weg an jemand anderen übergeben. Staaten leihen wir in: DAS, CA, CO, HALLO, FL, NV, ODER, TX, und WA.
*Kreditnehmers ist verantwortlich für die Grundsteuern, Hauseigentümerversicherung, und Grundstückspflege. Ein HECM ist ein haus gesichert Schuld bei Ausfall oder einer Fälligkeit Ereignis. **Es gelten bestimmte Einschränkungen. Dieses Material wurde nicht überprüft, genehmigt, oder ausgestellt von HUD, FHA, oder jede Regierungsbehörde.
106x100 106x100 2 106x100 3 BBB9 beste 50 EQUAL-Gehäuse-icon-65x77-Größe C2 6 Nmb mortg pro um biz umgekehrte Hypothek für den Ruhestand HECM Erträgniszahlung

Die heutige Terminhypothek Preise

Rufen Sie uns heute an 424 225 2167 oder Chat oder E-Mail an Ihre Möglichkeiten zu erkunden. Einer unserer Hypotheken-Profis helfen Ihnen, die bestmögliche Reverse-Hypothek Darlehen Lösung für Ihre Situation zu bekommen. Wir werden jeden Schritt des Prozesses mit Ihnen sein und Sie nicht weg an jemand anderen übergeben.
Die Leistungen auf die hierin Bezug genommen nicht zur Verfügung stehen, um Personen außerhalb des Staates von Kalifornien.
Kreditnehmers ist verantwortlich für die Grundsteuern, Hauseigentümerversicherung, und Grundstückspflege. Ein HECM ist ein haus gesichert Schuld bei Ausfall oder einer Fälligkeit Ereignis. Es gelten bestimmte Einschränkungen. Dieses Material wurde nicht überprüft, genehmigt, oder ausgestellt von HUD, FHA, oder jede Regierungsbehörde.

We are your local option to satisfy ALL of your HECM Reverse Mortgage needs! Your Retirement Should Be Easy...Call Today: 424 225 2167
Home /

Are HECM Reverse Mortgages Costly

 

Are HECM Reverse Mortgages Costly?

 

DID YOU KNOW?

All borrowers, POA’s, Guardians and Conservators are required to complete a counseling session with an independent, third party counselor approved by HUD.

In this article we will answer the question…

Are HECM Reverse Mortgages Costly?

That is a great question and is likely to be one of the toughest questions to answer. Regardless, it will be answered. However, it would be necessary to complete the question before answering it because it cannot be said either it will be costly or not for the homeowner.

It will be better to reframe the question to something like... Are HECM Reverse Mortgages Costly? - Compared to What?” 

Can we compare it to Long-term Care Insurance? Yes. Can it be considered as insurance against home value falls? Yes. Can it generate revenue? Yes, but it is a lot more than that. It is exceptional. Other financial tools cannot compare to it. Let us not consider that for now; the real question is “as a MORTGAGE, is it costly?” To give an accurate response, the following will be needed:

  1. By how much will the home value rise?
  2. How long will the homeowner retain the HECM?
  3. How much will the homeowner pull out now and in the future?

Are Reverse Mortgages and HECM Costly?Let us consider why #1 matters. How does the home value appreciation affect how costly a HECM is? It matters because if the home value rises slowly, or not, or even falls, the probability that the non-recourse feature will protect the homeowner. When the value of the home is lower than the loan balance, the homeowner will not be answerable for the extra interest and mortgage insurance that amasses above the value of the home. In other words, a HECM can be very CHEAP if the home’s value does not rise.

 

DID YOU KNOW?

All Reverse Mortgage Borrowers must attend a counseling session via phone or in person. Brokers and Lenders are NOT allowed to steer a borrower to a particular counseling agency.

Here is an ILLUSTRATION of  the costs you'll have to pay for a reverse mortgage?

The value of Mark’s home 10 years ago was $200,000 when he got Reverse Mortgage. He drew $120,000 over those years. Within the period, the loan balance increased to $200,000, but his home value fell to $120,000. If Mark sold the home now at present market value, the amount he had borrowed and repaid would be $120,000 due to non-recourse feature.

Compare Reverse Mortgage Rates, Costs, and Fees with Us First

In essence, his actual interest rate would have been 0%. He borrowed and repaid the same amount. This is very cheap for Mark but quite unfortunate for the FHA that holds the insurance for the loan.

HECM Reverse Mortgages Costly option for retirementLet us consider #2. A homeowner holding a HECM for a short time will consider the loan to be very COSTLY. Imagine adding $5,000 in closing costs to the loan balance, the loan to be held for just one year. That can be considered as an annual cost of $5,000 without adding the mortgage insurance accruals and interest. Meanwhile, spreading the same closing costs over 20 years, it would be an annual cost of $250 per year. Longer terms make the mortgage very cheap when considered as a Total Annual Loan Cost.

#3 asks the question, “How much will the homeowner draw from the home equity now and in the future?” This is important because they are not expected to draw much at the moment. Some lenders demand a minimum loan balance of $50 or $100 for the account to remain active. However, the borrower may want to borrow sizeable amount later when the line of credit has increased substantially. Therefore, are the annual costs of this loan costly? 6% interest on a balance of $100 equals $6 annually. Consequently, it would be a very CHEAP mortgage when counting costs.

Find Out More About Reverse Mortgage Costs Chick Here!

qualify for a HECM

REVIEWS
5(based on 1 reviews)
  • Looks like you put a lot of work in here. Great information and very helpfull Brandon 07/26/2016

Call us today at 424 225 2167 for help. One of our mortgage professionals will help you get the best possible Reverse Mortgage loan solution for your situation. We’ll be with you every step of the process and not hand you off to someone else. States we lend in: AZ, CA, CO, HI, FL, NV, OR, TX, and WA.
*Borrower is responsible for property taxes, homeowners insurance, and property maintenance. A HECM is a home-secured debt payable upon default or a maturity event. **Some restrictions apply. This material has not been reviewed, approved, or issued by HUD, FHA, or any government agency.
106x100   106x100 2   106x100 3   bbb9  best 50  EQUAL-housing-icon-65x77-size C2 6  namb  mortg pro  biz jur  reverse mortgage for retirement  HECM Income Payment

Today's Forward Mortgage Rates

 
 

 Call us today at 424 225 2167 or Chat or Email to explore your options. One of our mortgage professionals will help you get the best possible Reverse Mortgage loan solution for your situation. We’ll be with you every step of the process and not hand you off to someone else.
The services referred to herein are not available to persons located outside the state of California.
Borrower is responsible for property taxes, homeowners insurance, and property maintenance. A HECM is a home-secured debt payable upon default or a maturity event. Some restrictions apply. This material has not been reviewed, approved, or issued by HUD, FHA, or any government agency.